Beiträge von MeMyselfundIch

    sobald frühere Fahrzeuge das rutschen anfingen, und ESP/DSC etc. eingegriffen hat, hat man im Armaturen Brett eine Lampe am blinken gehabt. Egal ob BMW, mercedes, Audi.. wenns geregelt hat, blinkt da was. Auch so beim durch fahren von schnee matsch sachen auf der autobahn blinkt es gerne 2-3x. Beim g30 ist da aber nichts, so garnichts, und das hat mich halt verwundert. Und ob das rutschen beim bremsen, beschleunigen oder lenken ist, war da unerheblich.

    naja es funktioniert ja alles, im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt - ich finde nur keine Lampe die blinkt wenn man Haftung verliert. Ob man diese beim fahren unbedingt benötigt.. hmm, aber die Erwartungshaltung ist halt da. Popo meter meldet "huiiiii" und der blick geht automatisch mal aufs ki, um zu gucken ob das auto auch dieser meinung ist :D Aber weder dort noch im HUD ist was zu sehen.

    ich bin auf der Autobahn Ausfahrt über alle Räder nach aussen geschoben, und hab im Armaturen Brett keine Lampe wahrgenommen, nur das da ein Assistenz system aggressive rein geregelt hat. Später auf einem großen leeren Parkplatz, mit viel schnee drauf, blinkte mich keine Lampe an.. war da etwas überrascht.

    ich hab die bei diversen Fahrzeugen gehabt, und in Deutschlands sonne ist es nicht soooo merkbar, aber der unterschied bei knalle sonne ist das von "aua viel zu heiß zum anfassen" zu "aua, heiß heiß heiß" Ich fand's eigentlich ziemlich gut, und hätte es gerne wieder gehabt.

    Ich war letztens bei BMW, und hab meine Steinschlag geschädigte Scheibe tauschen lassen. Früher konnte ich (natürlich gegen Aufpreis..) die normale Scheibe durch die Infrarot reflektierende Klima Komfort Scheibe austauschen zu lassen. Dieses mal hat mir der Service Berater gesagt, das es die garnicht gibt laut seinem pc. Auch wenn ich so bei leebmann etc. schaue, finde ich aber wirklich nichts! Ist dem wirklich so, das der G31/30 keine Klima Komfort Scheibe gibt?

    ich hab mal so die üblichen reifen Plattformen durchsucht, und mein eindruck ist das es bmw stern reifen nur mit RFT gibt.. aber ich muss auch sagen, die RFT Winterreifen die ich grad drauf hab, sind nicht so übel wie befürchtet. Ich bin am überlegen was ich wegen den sommerreifen dann wirklich mache.


    und ja.. gerade bei Leebmann24 gesehen das es z.b. den hier gibt: https://www.leebmann24.de/bmw-…cy-3-245-45-r18-100y.html

    sieht halt "sportlicher" aus, und man kann sagen "ich hab 275iger..." Problem ist das die felgen halt auch breiter sind, und du vermutlich nicht so ohne weiteres 245iger auf einer breiteren felge montieren kannst. ob du 4x die 19" felge in der entsprechenden breite für 245 bekommst? Nachdem die 245 / 275 reifen Kombi von bmw ab werk so angeboten wird, denke ich mal das es schon passen wird mit dem VtG?


    Mehr infos gibts auch hier: Welche Reifen/ Felgengröße beim xDrive