Beiträge von esmax666

Wenn du deine Kiste zu BMW bringst machen die erstmal das, was laut Plan gemacht werden muss. Es steht dir natuerlich frei zu sagen, dass du selber schon diverse Dinge getauscht hast. In wie weit sich das auf eventuelle Garantiefaelle auswirken wird, die mit deinen Tauschteilen zusammenhaengen, kannst du dir selber denken. Da ich kein Heizoel verbrenne kann ich dir nix zu Dieselfiltern sagen.

ich war bei beide mit BMW ... einer sagt braucht man und andere sagt braucht man nicht ...
    :/

Nein, diese Filter werden im Rahmen des normalen Oelwechsels bei BMW mit gewechselt. Da gibts keine extra "Ueberwachung" oder Mitteilung fuer.

ah ok ich hatte schon luft und mikrofilter vor 6 Monate getauscht, muss das BMW das trotzdem selber machen wegen Garantie? wie oft muss man Diesel Filter tauschen? danke

Das mit dem nicht funktionierenden Akku würde ich mir überlegen. Hat man einen Unfall bei welchem die Batterie-Sicherheitsklemme auslöst hat die Telematik keine Spannung und kann keinen Notruf absetzen.

Letztlich ist es aber jeden sein eigenes Leben welches er riskiert.

Ja, das stimmt schon – aber dafür müsste die Autobatterie komplett abgeklemmt sein und der Unfall müsste an einem Ort passieren, wo wirklich niemand vorbeikommt… das ist doch extrem selten.

Ich finde es auch irgendwie unsinnig, die Telematik-Batterie so ungünstig zu verbauen, vor allem wenn man sie dann alle 3–4 Jahre austauschen muss…

Und das Schlimmste ist: Bei mir scheint jetzt sogar das Telematic defekt zu sein…

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner BMW G31. Zeigt der Bordcomputer (iDrive) auch an, wenn der Innenraumfilter, der Motorluftfilter oder der Kraftstofffilter gewechselt werden müssen?

Auf meinem Display wird aktuell kein Filterwechsel angezeigt.

Ich habe zwei Wartungsangebote erhalten:

• Ein Angebot empfiehlt den Austausch aller Filter.
    • Das andere Angebot sieht keinen Filterwechsel vor.

Meines Wissens wurden der Innenraumfilter und der Motorluftfilter vor etwa einem Jahr von einer freien Werkstatt gewechselt.

Kann ich mich darauf verlassen, dass der Bordcomputer auch diese Filterwechsel anzeigt, oder werden manche Filter nicht im System überwacht?

Fehlerspeicher auslesen kostest selbst in der teuersten Niederlassung keine 400EUR.

Wenn man natürlich mit dem Wissen welches man jetzt aus den Foren gezogen hat bei BMW rein poltert wird man bestimmt auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich verstehe deinen Punkt, aber in meinem Fall hat BMW tatsächlich diesen Betrag verlangt – und zwar, weil das Auslesen des Fehlerspeichers nicht von meiner Garantie bei Real Garant abgedeckt wird.

Ich bin auch nicht mit irgendwelchen Forum-Infos dort aufgetreten, sondern ganz normal als Kunde. Ich war bereits zweimal bei BMW, und das Problem besteht weiterhin.

Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass BMW nach zwei Terminen immer noch keine Lösung gefunden hat. Ich habe die Versicherung „Real Garant“, aber jedes Mal muss ich jemanden organisieren, der mich abholt und das Auto hinbringt – was extrem schwierig ist, da ich beruflich viel unterwegs bin und selten vor Ort bin.

Wie gesagt, ich bin ziemlich überrascht, dass BMW das Problem bisher nicht beheben konnte. Zum Glück habe ich wenigstens die Versicherung, sonst wären die Umstände noch belastender.

edit : als zweite termin nach dachantenne austausch habe kein fehlerspeicher bezahlt aber nur

65 20 9 371 345 Leergehäuse Dachantenne grundi 1 Stück 56,63 56,63

Summe Artikel 56,63

FL 75 615 Lackierer Pfeffer 1 65,00 65,00

Dachfinne lackieren

für 145€

Bei “SIM error” ist die Telematik defekt. Man kann die SIM in eine gebrauchte Telematik umlöten, meist ist es nicht die SIM selbst.

Sollte die SIM selbst defekt sein braucht man das Teil original von BMW und muss auch von BMW oder mit ISTA Online angelernt werden.

ok ich werde mich nichmal bei bmw beschweren und mal sehen ob ich das selber machen muss …. ich war mehere Monat in Ausland und nur erst jetzt wieder in Deutschland… wahrscheinlich muss ich selber alles zahlen (400€ kostet allein fehlerscpeicher zu lesen…. ist wirklich verrückt…)…. hab auch leider geshen das mein real garant versichrung abgelaufen ist :/)

Dadurch, dass du jetzt bei einer Freien Werkstatt warst und die auch versucht haben etwas zu reparieren, kann sich BMW, so du dein Auto da wieder deswegen hinbringst, eiskalt rausnehmen und sagen "... l

das ist quatsch ich habe nur die fehler ausgelesen ( und da hat nichts zu tun mit « versuch zu reparieren ») weil BMW 2 mal nicht geschafft hat das zu reparieren… und nach mein dritte besuch werde ich noch ein extra rechnung für telematik gerät bekommen … die werden einfach sagen das war paar tage später defekt geworden …