Fehlerspeicher auslesen kostest selbst in der teuersten Niederlassung keine 400EUR.
Wenn man natürlich mit dem Wissen welches man jetzt aus den Foren gezogen hat bei BMW rein poltert wird man bestimmt auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich verstehe deinen Punkt, aber in meinem Fall hat BMW tatsächlich diesen Betrag verlangt – und zwar, weil das Auslesen des Fehlerspeichers nicht von meiner Garantie bei Real Garant abgedeckt wird.
Ich bin auch nicht mit irgendwelchen Forum-Infos dort aufgetreten, sondern ganz normal als Kunde. Ich war bereits zweimal bei BMW, und das Problem besteht weiterhin.
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass BMW nach zwei Terminen immer noch keine Lösung gefunden hat. Ich habe die Versicherung „Real Garant“, aber jedes Mal muss ich jemanden organisieren, der mich abholt und das Auto hinbringt – was extrem schwierig ist, da ich beruflich viel unterwegs bin und selten vor Ort bin.
Wie gesagt, ich bin ziemlich überrascht, dass BMW das Problem bisher nicht beheben konnte. Zum Glück habe ich wenigstens die Versicherung, sonst wären die Umstände noch belastender.
edit : als zweite termin nach dachantenne austausch habe kein fehlerspeicher bezahlt aber nur
65 20 9 371 345 Leergehäuse Dachantenne grundi 1 Stück 56,63 56,63
Summe Artikel 56,63
FL 75 615 Lackierer Pfeffer 1 65,00 65,00
Dachfinne lackieren
für 145€