Beiträge von esmax666

ok schade ich muss noch ein paar test machen, BMW ist leider sind top mit sound übertragung lol

Muss jeder selbst entscheiden.

Für mich unnötiger Firlefanz, als Kartelsebegabter. BMW Navi reicht komplett aus, die Stimme MUSS stummbleiben um dieses unsägliche Gequatsche nicht zu hören und um mir die Musik nicht versauen zu lassen. Bin immer angekommen und hat es 5 Minuten bei 3h Fahrt länger gedauert, war es mir auch egal. Vielleicht ist das Dritt und Viertnavi zusätzlich nochmal mehr Sicherheit, aber ich lebe in dem Fall am Limit und mir reicht eins-sogar ohne RTTI.

Nochmal hier geht es nicht um "navi BMW Vs google" ... da kannst du gern ein Topic extra noch machen

Man kann sich in zwei völlig verschiedenen Themen nicht zurechtfinden.

Google map war nur ein Beispiel...

BMW Navi und eine Musik App im CarPlay, mehr braucht man nicht. Ok, EasyPark oder Blitzer.de vieleicht noch, aber die ganzen Navi Apps sind um Welten schlechter wie das originale Navi. Die Oberläche ist eh immer gleich, bei google maps gibt es nichtmal alternative Route o.ä., kannst vergessen.

genau zum beispiel blitzer + DAB musik geht nicht
    Siehe hier #7 : RE: Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.

Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos

Ah, alles klar, dann musst Du die Audioquelle im Handy umstellen.

Wenn Google-Maps so tut als ob es ein Anruf wäre, unterbricht er auch deine Radioquelle.

Ja das habe ich auch gerade gefunden für waze, funktionniert jetzt für beide :)

aber gibt es ein allgemein einstellung für alles apps ?

Ich habe das problems auch für andere apps, also zum beispiel für Blitzer, wie kann ich machen das Blitzer als "Anruf" das überträgt. Oder warum das Handy spielt nicht selber das Sound (ohne zu übertragen) wenn er meckt das er nur als "Anruf" modus am auto ist ?

Blitzer hatte den Ton auf meinem Handy abgespielt, als ich noch meinen BMW E91 hatte. Es sollte möglich sein, dies zu tun, wenn das Telefon sieht, dass es den Ton nicht übertragen kann.

Momentan sieht es so aus, als ob mein Telefon denkt, dass es den Ton an das Auto überträgt, aber in Wirklichkeit wird der Ton vom Auto blockiert.

Was soll man genau eintragen unter:

„Einstellungen“ [Blockierte Grafik: https://help.apple.com/assets/630670789D0ECE568E327B6C/6306707F9D0ECE568E327BA0/de_DE/88b2400e45bcf521514b7252cbb2d959.png] > „Bluetooth“ -> [Blockierte Grafik: https://help.apple.com/assets/630670789D0ECE568E327B6C/6306707F9D0ECE568E327BA0/de_DE/c365a2ba2af247ead4528d734ba840f4.png]. -> „Gerätetyp“ ? was für ein "Klassifizierung"

Kann dir ein Codierer Remote freischalten wenn du ein ENET-Kabel+Windows PC hast.

Bei früheren iLevel wurde die carplay.ini gepatcht, seit BMW das normal in die Software implementiert hat geht das zu codieren. Müsste ab iLevel 21-03-xxx sein.

Codierung ist mit 10€ gut bezahlt.

was ist der untershied mit split und fullscreen ? split ist nicht besser? ich hätte gedacht das man bisschen mehr info sehen können. Also zum beispiel rechts Tidal Musik app und links BMW navi ?

Apple Car Play ist günstiger am Bläck Friday ? wie viel günstiger war das vor 1 jahr ?