Beiträge von esmax666

    Ich glaube dir schon, nur frage ich mich, ob das nicht schon Wucher ist. Tut mir leid, aber für Fehlerspeicher auslesen, 300 Euro zu verlangen, damit wäre ich direkt mal zur Verbraucherzentrale. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, damit die 150 Euro günstig aussehen (alter Marketingtrick). Bin ich froh, das ich solche Sachen selbst kann. Wahnsinn.

    Er hat es nicht nur gesagt, sondern auch geschrieben...

    Ich bin ziemlich enttäuscht von BMW Nürnberg .... Die BMW Motorradwerkstatt ist viel besser ...
    ich habe bei meinen anderen Automarken nie Probleme dieser Art gehabt ...


    Ich war auch dort, weil mein GPS-Signal nicht richtig funktioniert. Bei meinen Fahrten geht die Position des Navi verloren und wird nicht mehr richtig aktualisiert (wie wenn man durch einen Tunnel fährt). Ich habe das Gefühl, dass die Verbindung der GPS-Antenne defekt ist... (Ich habe in einigen Foren gesehen, dass die Antenne in diesem Fall kaputt ist.


    Ich wollte das über die Premium-Garantie abwickeln.


    Ich ging hin und sie sagten mir, dass es ein Softwareproblem sei und dass sie ein Update machen würden, um das Problem zu beheben... was ich seltsam fand, da ich im letzten Jahr nie Probleme hatte und es von Zeit zu Zeit plötzlich auftrat...

    Und als ich das Auto abholte, sagten sie, dass ich 550€ für das Software-Update bezahlen müsse, da die Software anscheinend nicht original sei...


    Ich fragte, welche Software das Problem sei, da ich noch nie eine Software geändert habe, und dass ich die BMW-Werkstatt fragen werde, wo ich das Auto gekauft habe.

    Aber sie geben mir keine Details darüber, was geändert wurde und wann ...

    Ich persönlich habe keinen Unterschied in der Software gesehen, als ich heute gefahren bin.

    Ich habe gesagt, dass ich nicht bezahle und mich an meine alte Werkstatt wende...

    Man kann den Fehler der Batterie rauscodieren, das er nicht mehr erscheint. Meiner Meinung nach aber ziemlich unelegant, und ich meine man muss das System sogar am laufen halten. Aber wers rauscodieren will, der soll das tun. Im Zweifel wenn man im Fahrzeug eingequetscht ist, und man ist irgendwo im Wald oder die Schlucht runter, wo nicht sofort ersichtlich ist, das da ein Unfall ist, stirbt man eben ohne Notruf. Muss jeder selbst wissen.


    Ich werde diese Batterie bestellen und versuchen, sie selbst zu wechseln...

    aber könntest du mir trotzdem sagen, wie es funktioniert, ob es mit Carly oder bimmercode zusammenpasst.


    Oder muss man den Computer haben, um esys zu benutzen?

    150 Euro für Diagnose? Die Rechnung würde ich ja gerne mal sehen.

    Glaubst du mir nicht ?

    also die erste steht : Disgnosekosten 300€

    Als ich meiner Frau gesagt habe, dass das nicht normal ist und ich hingegangen bin,
    ich habe habe gefragt woher kommen die 300€

    haben sie mir als Rechnug das geschrieben:
    Fahrzeugtest durchführen CC: Nortufsystem ausgefallen 70€ (4AW)
    Bordnerspannung unterstützen / 20€ (1AW)

    Fahrzeugdiagnose - Tesmodule durchführen CC 20€ (1AW)

    dann 19% steuer ja ok 131€


    steht sogar ganz dick drin im fehlerspeicher ;)

    Man kann es aber auch raus nehmen. Muss aber jeder für sich wissen.

    was meinst du genau mit rausnhemen ?

    Die Batterie wechseln geht relativ einfach. Das kann man in 10 - 15 Minuten selbst erledigen. Das ist nur so teuer, weil BMW als Anweisung abgibt den Himmel abzusenken. Das braucht man beim Touring aber gar nicht machen. Man macht hinten die Lautsprecherblende ab, und sieht das weiße Kästchen dann schon quasi. Kauf dir eine Batterie. Kostet zwischen 65 und 70 Euro, fertig.

    Ich habe das Auto abgeholt und gesagt, dass ich die Batterie nicht für 600€ austauschen möchte ... dieser Tarif ist für mich eine Abzocke ...

    Er hat mir eine Rechnung über 300€ für die Diagnose gestellt .... und da er bemerkt hat, dass wir nicht zufrieden sind, hat er uns einen "Rabatt" gegeben, so dass wir nur noch 150€ zahlen müssen.


    Er war überrascht, dass ich die Preise für teuer hielt ...

    Aber diese Art von Diagnose wird doch schnell gelesen? Bei meinen anderen Autos wurde nie so viel für die Fehleranzeige verlangt ...

    Wurde bei meinem G31 letzte Woche auch getauscht die SOS-Batterie.

    Ob das nun über Kulanz oder die Euro+ Garantie war weiß ich nicht, bezahlt habe ich jedenfalls nichts und nen X1 25e gabs für den Tag umsonst.


    Gruß Fabian



    ich hab gerade BMW nachgefragt, und das geht weder mit "Kulanz oder die Euro+ Garantie", und die verlangen sogar 600€...

    Ich glaube nicht, dass du mir vorschreiben wirst, was ich schreibe, solange ich mich an die Regeln halte.

    Sollte ich das deiner Meinung nach nicht getan haben, kannst du den Beitrag gerne melden und die Administration wird das objektiv bewerten und ggf. handeln.


    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nicht mehr wie ein Navi benötigt, was im Falle von BMW bestens funktioniert und weiterhin bin ich davon überzeugt, daß der ganze zusätzliche Firlefanz, wie 7x Navis, 3 Handys etc mehr vom Fahren ablenken, wie sie dienlich sind

    Ich glaube, du hast den Sinn dieses Themas nicht verstanden...

    Bald wirst du über das Wetter sprechen?

    Das geht hier um Sound + Bluetooth übertragung m BMW ...

    Welche Optionen gibt es, um Sounds wie Blitzer/Gmap oder andere Anwendungen zu übertragen?

    ok schade ich muss noch ein paar test machen, BMW ist leider sind top mit sound übertragung lol

    Muss jeder selbst entscheiden.

    Für mich unnötiger Firlefanz, als Kartelsebegabter. BMW Navi reicht komplett aus, die Stimme MUSS stummbleiben um dieses unsägliche Gequatsche nicht zu hören und um mir die Musik nicht versauen zu lassen. Bin immer angekommen und hat es 5 Minuten bei 3h Fahrt länger gedauert, war es mir auch egal. Vielleicht ist das Dritt und Viertnavi zusätzlich nochmal mehr Sicherheit, aber ich lebe in dem Fall am Limit und mir reicht eins-sogar ohne RTTI.

    Nochmal hier geht es nicht um "navi BMW Vs google" ... da kannst du gern ein Topic extra noch machen

    Man kann sich in zwei völlig verschiedenen Themen nicht zurechtfinden.

    Google map war nur ein Beispiel...

    BMW Navi und eine Musik App im CarPlay, mehr braucht man nicht. Ok, EasyPark oder Blitzer.de vieleicht noch, aber die ganzen Navi Apps sind um Welten schlechter wie das originale Navi. Die Oberläche ist eh immer gleich, bei google maps gibt es nichtmal alternative Route o.ä., kannst vergessen.

    genau zum beispiel blitzer + DAB musik geht nicht
    Siehe hier #7 : RE: Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

    Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

    Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.


    Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

    naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos