Beiträge von Raven

    Naja, wenn ich das Fahrzeug grundsätzlich aufgeschlossen habe, hab ich ja den "Start"-Knopf vor der Nase. Die Frage ist dann halt, ob es ihm reicht, dass das Smartphone im Fahrzeug ist, um sich starten zu lassen. In den Conncted Services habe ich gesehen man kann einen Service "Keys for5" buchen, und dann bis zu fünf Freund, Familienmitglieder usw. einen "Schlüssel" auf's Smartphone senden. Daher war meine Hoffnung, dass ich ohne Extra diesen Service buchen zu müssen, mit dem Conncted Account auf den das Fahrzeug registriert ist diesen "Smartphone-Schlüssel" auch nutzen kann.

    Jo, fand ich auch seltsam, dass die selbst für weiß extra Geld wollen. Bei den meisten anderen Herstellern hat man zumindest die Wahl zwischen zwei bis drei uni-Farben, die keinen Zuschlagkosten. Daher war die Farbwahl wie gesagt sehr einfach für mich.

    Hallo zusammen,


    ich habe beim Durchlesen des Forums schon gelesen, dass man die Lüftung und die Standheizung mit der BMW Connected App fernbedienen kann. Kann ich die App eigentlich auch als Schlüssel-Ersatz verwenden, so dass ich mit meinem Smartphone das Fahrzeug aufschließen und starten kann? Zumindest 6AE, 6AK, 6AP und 322 stehen als Features auf der Auftragsbestätigung drauf.

    Bei mir wird es "uni schwarz", weil ich noch nie zusätzlich Geld für eine Farbe bezahlt habe, und immer aus dem Standardpool der Farben des Basismodells wähle; naja und bei BMW war das schnell erledigt, da gibt es ohne zusätzliche Kosten nun mal nur uni schwarz.

    Die Frage nach einem adequaten Transport des Displayschlüssels hat sich bei mir auch schon ergeben. Da ich bisher nur über die Theorie sprechen kann, und nicht über die Praxis... hatte ich vor, den Displayschlüssel gar nicht zu verwenden und dem im Tresor zu lagern. Ich wollte den Displayschlüssel nämlich auch gar nicht haben. Der wurde mir vom BMW Konfigurator aufgedrängt als ich die Standheizung ausgewählt habe.


    Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass ich die Standheizung auch komplett über die BMW Connected App steuern kann.