Beiträge von Raven

    Mich würde eher interessieren, ob die Versicherung was zahlt... Was ich so im Internet gefunden habe, gelten Eicheln und Kastanien als allgemeines Lebensrisiko. Gezahlt wird nur in engen Ausnahmen z.B. Sturm.

    Zitat von Schäden durch Kastanien am Auto: Hilft die Kfz-Versicherung?

    Auch die Kfz-Versicherung entschädigt in der Regel keine Schäden durch Kastanien. Die Vollkasko-Versicherung leistet nur, wenn es sich um ein unvorhergesehenes und plötzliches Ereignis handelt, informiert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Auf die Teilkaskoversicherung können sich Versicherte nur dann verlassen, wenn die Kastanien wegen eines Sturms auf das Auto heruntergeregnet sind. Dabei muss mindestens Windstärke 8 vorherrschen, damit die Versicherung einspringt.

    Das Hauptargument geht so... Es ist Herbst, es ist ein Kastanienbaum... wenn ich da parke, bin ich bereit zu akzeptieren, dass Kastanien auf mein Auto fallen. Die Städte sind nach geltender Rechtsprechung nicht einmal verpflichtet Schilder oder Warnhinweise anzubringen, geschweige denn Maßnahmen zu ergreifen.

    Hm, bei Eicheln finde ich das seltsam. Ich habe mit meinem schon mehrfach unter Kastanien-Bäumen geparkt und auch selbst mitbekommen, wie Kastanien auf's Auto gefallen sind. Das hat so laut "geknallt" da bin ich zusammengezuckt. Aber eine Delle gab es nie. Ist mir jetzt schon bewusst dreimal aufgefallen, dass eine Kastanie lautstark auf's Auto gefallen ist.

    Hm, keine Ahnung... warum Du sie nicht hast/siehst. Bei mir ist die Funktion vor ein paar Tagen ungefragt in der MyBMW App aufgetaucht. Ich hatte mich ein wenig gewundert. Vorallem da sie scheinbar auch nicht funktioniert hat. Sie war da, aber leer. Aber seit zwei Tagen scheint sie nun auch zu funktionieren. Auch hier habe ich nichts gemacht. Alles sehr mystisch.


    Screenshot_20220922_181652_My BMW.jpgScreenshot_20220922_181626_My BMW.jpg


    Die Funktion geht schon fast ein wenig in Richtung Fahrtenbuch. Sie erfasst wer gefahren ist (an Hand des BMW-Profil), Start- und Endpunkt der Fahrt, sowie Datum und Uhrzeit; mit weiteren Details zu Strecke und Dauer sowie Verbrauch.

    Moin,


    seit ein paar Tagen ist ein neues Feature in meiner MyBMW-App das sich "Meine Fahrten" nennt.

    irgendwie zeigt es aber bei mir nichts an... Die Datenschutzeinstellungen in meinem Fahrzeug sind auf der BMW-freundlichsten Einstellung "Alle Dienste usw.".


    Screenshot_20220920_081438_My_BMW.png


    Und wenn ich nicht totales Alzheimer habe, dann bin ich im September auch schon mit meinem Auto gefahren. 8)

    Funtkioniert das Feature bei Euch?

    Mein alter G30 war auch nur zu den geplanten Service-Terminen in der Werkstatt.


    Mein aktueller G30 war bisher "zweimal" außerplanmäßig, aber wegen dem gleichen Fehler, in der Werkstatt. Ist auch hier im Forum nachzulesen.

    Kurz: Es wurde ein neues WLAN-Modul verbaut für das es zum Zeitpunkt der Auslieferung keine Software gab; somit hat mein WLAN erst ca. 5 Monate nach Auslieferung und zwei Werkstatt-Terminen funktioniert.

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es Ladeverluste gibt. Diese liegen je nach Hersteller, Modell und Akku in unterschiedlichen Bereichen und steigen mit dem Ladestrom. Eine Schnellladung hat mehr Verlust.

    Der ADAC hat das mal vor einiger Zeit für über 27 E-Autos gemessen. Bei einem Tesla 3 kamen sie z.B. auf 19% Verlustleistung. Um dessen 75 kWh Akku vollzupusten hat die Ladesäule 89,5 kWh gebraucht.

    ( https://www.energieloesung.de/…grunde-fakten-pravention/ )