Beiträge von Raven

    Ich hatte in über 30 Jahren, die ich nun regelmäßig Autofahre, bei meinen bisher sieben Autos, noch nie einen Reifenplatten oder -schaden.

    Daher habe ich mich auch nie wirklich mit sowas beschäftigt und stehe auf dem Standpunkt, wenn was passiert dann "Ruf ich halt den Pannendienst".

    Das letzte mal ein Rad gewechselt habe ich bei einem Opel Ascona eines Freundes vor mehr als 25 Jahren. :D

    Ich habe gerade extra mal in den Konfigurator gegangen... Notlaufeigenschaften sind ein Sonderwunsch, hier zwar kostenfrei, aber muss man "auswählen". ;)

    Und seit ich 2018 meinen ersten 5er konfiguriert und bestellt habe, was es noch nie anders. Außer es ist in irgendeinem Paket mit drin, aber dann ist es immer noch SA.


    pasted-from-clipboard.png

    Das Auto wurde mit beiden RF Sätzen ausgeliefert und war keine SA.

    Finde ich sehr seltsam... Ich habe zwar erst zweimal einen 5er Konfiguriert, aber Runflat war da NIE Teil der Standard-Ausstattung.

    Und auch andere, mit denen ich gesprochen habe, hatten wenn sie Runflats hatten, das nur, weil sie irgend eine SA genommen haben.

    Ich hatte in den letzten vier Jahren zwei neue 5er BMWs, keiner davon hatte Runflats. Nach meinem Kenntnisstand ist/war das aber immer eine Sonderausstattung beim 5er BMW.

    Hm, das ist interessant... irgendwie. Ich frage mich woran das liegt.


    Ich habe/hatte ja nun zwei G30. Meinen alten von Bj. 2019 und meinen aktuellen von Bj. 2022.

    Beide haben dieses Problem nicht bzw. ist es mir nie aufgefallen.


    Ich habe den Driving Assistant gelegentlich eingesetz. Am längsten mal auf der Autobahn für ca. 250 km am Stück; und habe ihn da sogar "selbst überholen" (also nur kurz den Blinker angetippt) lassen.

    Ansonst nutze ich den halt auch sehr oft im Stau, und da klappt das auch gut. Da macht der alles allein. Mein neuer Bj. 2022 macht sogar von allein eine Rettungsgasse.


    Das sieht dann so aus, wenn er Rettungsgasse baut:

    xx24143.jpg

    Naja, Hagel hast Du "nicht" bestellt bzw. kannst Du nicht verantworten, da es ein Wetterphänomen ist. Es gibt ja keine Pflicht das Auto in eine Garage zu stellen.

    Eine Delle durch eine Eichel oder eine Kastanie "bestellst" Du ja im Prinzip, in dem Du Dich in passender Jahreszeit unter einen passenden Baum stellst.

    Du stimmst sozusagen durch konkludentes Handeln in die Delle durch eine Echel oder Kastanie ein. ;)