Beiträge von Raven

    Design spielt natuerlich schon auch eine Rolle, sonst koennte man ja auch einen Kia fahren ohne sich zu schaemen.

    Wenn der KIA die passende Technik, den richtigen Komfort usw. hätte würde ich das auch tun - warum nicht?!

    Das Aussehen eines Autos ist mir total egal. Ich würde auch nie Geld für eine Lackierung ausgeben oder für eine Autowäsche. :D

    Mein 5er wird gewaschen, wenn er bei BMW ist, die machen das schon...

    Von BMW wurde die Version WAY 2023-1 für das kleine ENTRYNAVEVO released.

    Die LIVE für MGU ist noch 2022-4.

    Wieviele unterschiedliche Karten gibt es dann hier "verdammt nochmal". ;)

    Ich dachte, dass sich das - schon schlimm genug - nur an der ID-Version festmacht.

    Aber nun gibt es innerhalb einer ID-Hauptversion auch noch unterschiedliche Karten für unterschiedliche Navi-Typen?!

    Die Hersteller sind schon sehr daran interessiert, dass ihr eigener Pannendienst das Problem löst, das geht nämlich nicht in die Pannenstatistik vom ADAC ein 🤔

    Kkorrekt. ;) Das ist nämlich das "Geheimnis" einer guten (ADAC-)Pannenstatistik. Nicht das die Autos keinen Pannen/Fehler haben, sondern das man sich selbst vor dem ADAC drumkümmert.

    Also bei mir klappen diese Müdigkeitswarner nicht. Egal ob von BMW, VW oder Ford. Die geben "Pausenmeldungen", wenn alles okay ist. Wenn ich so müde bin, dass ich freiwillig einen Parkplatz ansteuere, weil mir schon kurz die Augen zugefallen sind. Dann sagen die Müdigkeitswarner "alles okay".

    Wer lieber guckt als liest....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Dashcam macht doch nichts anderes oder?

    Es sagt ja keiner, dass Dashcams zu 100% legal sind bzw. betrieben werden. Eine allerhöchste richterliche Entscheidung fehlt soweit ich weiß auch noch.

    Der Rechtsanwalt Dr. Solmecke hatte da kürzlich ein Video zu... was ich so mit bekommen haben wären demnach mindestens 90% aller Dashcams "illegal betrieben".

    Weil sie mehr und länger als 1 Minuten im Ringspeicher aufzeichnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist bei allen Dingen so; aber da sehe ich dann keinen Mehrwert weder in Ersatzrädern, Runflat-Reifen oder Reperatursets. Für Dinge die vielleicht einmal in 40 Jahren passieren, ruf ich den Pannendienst.

    Übrigens eine Autopanne hatte ich in der gleichen Zeit genau eine. Mit meinem ersten Auto... einem Gebrauchtwagen... diesen Fehler habe ich auch nie wieder gemacht. Alle sechs Autos danach waren Neuwagen, die ich so drei bis fünf Jahre gefahren bin und immer vor der ersten größeren Reparatur abgegeben habe. ;)