Beiträge von Raven

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier Daten durcheinander wirfst.


    Die EG-Zulassung ist nicht das Produktionsdatum.

    Das ist der Tag, an dem das Modell genehmigt wurde für den Markt.


    Beispiel für meinen G30:

    • EG-Datum: 27.09.2021
    • Produktion: 10.01.2022
    • EZ-Datum: 07.02.2022

    Dazu wurden die sicherlich vom KBA oder anderer Stelle verdonnert.

    Auf der Seite der KBA ist dieser Rückruf nicht bekannt. Folglich kann es kein durch das KBA angeordneter Rückruf sein.

    Ich frage mich auch, welche Fahrzeuge es betrifft. Weder mein alter 520d Bj. 2019 noch mein neuer 520d Bj. 2022 sind vom Rückruf betroffen.

    Hallo,


    Mensch gegen Furt ... mit Opfer Auto.


    "Rufford Mill Ford" ist eine Furt in England. Ja, die haben da sowas noch, die bauen nicht direkt überall Brücken. ;) Diese spezielle Furt hat den Ruf die meisten Autos "zu töten", weil deren Fahrer in der Regel zu blöd sind. Die Furt hat einen Pegelstands-Anzeiger und eigentlich sollte auch jeder Fahrer die Wattiefe seine Fahrzeugs kennen. Je anch Wetterlage hat die Furt 20-100 cm Wasserstand.


    Viel Spaß...


    P.S.: In den ersten Sequenzen "sterben" nur BMWs... ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wem das noch nicht genug war einfach nach "Rufford Mill Ford" bei YouTube suchen.

    Also in Köln und Umland (da lebe ich auch) komme ich in guten Szenarien bis auf 4 Balken in der Anzeige. Das ist aber nie lange von Dauer, soll es ja aber auch vom Prinzip nicht. Die zurückgewonnene Energie soll ja auch alsbald wieder verwendet werden.

    Beim Ausrollen auf eine rote Ampel zu schaffe ich es schonmal auf vier Balken, aber spätestens wenn ich anfahre springt die Anzeige auf "Elektromotor unterstützt" und dann ist es wieder drei Balken. :D

    Bei mir steht es im Angebot des Händlers. Unter dem Abschnitt "Technik" steht "Motorleistung nach ECC 140 kW und Maximalleistung Elektromotor 8 kW".

    Und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht P.3 "Hybr.Diesel".

    Oha, ich nutze die ParkNow App auch regelmäßig. Da kommen ein paar Euro im Monat zusammen.

    So eine Mail ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Das fände ich aber auch sehr bescheiden.


    Edit: In der Park Now App (am Smartphone) sehe ich nun einen Hinweis in magenta. Aber eine Mail ist mir immer noch nicht bewusst.

    Aber da mache ich erst einmal gar nix, was man so ließt ist EasyPark so alles nur nicht "easy".