ParkNow App wird eingestellt werden (ID7)

  • . . . was man so ließt ist EasyPark so alles nur nicht "easy".

    also EasyPark funktioniert per "Wischbretta" einwandfrei. Schade, dass das grad im ID6 nicht funktioniert. Werd's wohl auch nicht mehr erleben :( . Jeder spricht von "digital" - Nachrüstung aber leider Fehlanzeige.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir (ID6) geht sie seit dem letzten Stufenupdate nicht mehr.


    BMW hatte mir erklärt, dass das mit der Umstellung von parknow zu tun habe und nichts mit ihnen.

    Na ja - BMW hat es aber schon im Griff, welche Apps eingestellt werden. Demnach ist die Erklärung also nur eine schwache Ausrede :( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So, heute Antwort und ein wenig Klarheit von BMW Österreich bekommen.

    Die ParkNow App im Fahrzeug wird im März 2023 eingestellt und wird nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Alternativ kommt die neue App "Park-Zahlungen", diese wird in ID7 und ID8 Fahrzeugen ab Softwarestand 07/2021 automatisch im Hintergrund installiert. Mal sehen ob man wegen dem Softwarestand zu BMW muss oder nicht, ich kann das alles noch nicht verifizieren, da ich erst Ende Dezember wieder zum Fahrzeug komme.


    Die "Park-Zahlungen" App wird dann in Deutschland und Österreich über Parkopedia abgerechnet werden.

    Einerseits vielleicht nicht so schlecht, da Parkopedia mit neun Herstellern inkl. BMW kooperiert, Nachteil ist derzeit definitv dass Parkopedia derzeit weder mit meiner Heimatstadt, noch mit Wien kooperiert, jene Städte wo ich am häufigsten eine gebührenpflichtige Kurzparkzone nutzen muss...


    Mal sehen ob das besser wird wenn ParkNow Geschichte ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dann werden wohl die ID6 hinten runter fallen.

    Dass man dann Leistungen mit dem Booster gekauft hat, die nicht mehr gehen, wird wohl BMW auch nicht interessieren.

    Ich tippe mal, dass da irgend was in den AGBs versteckt war.

  • ParkNow im Booster ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zeig mal bitte, ist bei mir nämlich nicht drin.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: