ParkNow App wird eingestellt werden (ID7)

  • Da sind wir einer Meinung. Die Nutzungsdauer eines Autos ist nun mal länger als die eines Handies, hier sind eigentlich die OEMs in der Pflicht, die ursprünglichen Funktionen zu erhalten oder im Zuge des Fortschritts adäquat zu ersetzen. Einfach abschalten ist bei maximal 6 Jahre alten Autos schon frech.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Damit habe ich kein Problem und das macht ja auch im Hinblick auf Updates usw. Sinn aber im Gegenzug dazu immer mehr im Fahrzeug integrierte Apps abzustellen finde ich halt kacke, weil ein ID6/7 User nichts davon hat wenn das dann ab ID8/9 so implementiert wird und auch gut läuft. Ich sehe das negativ und meine, BMW will hier Lizenzkosten sparen.

    Ich glaube, BMW hat noch nicht geschnallt, dass sie damit auch die Weichen stellen, ob man in Zukunft eher Apples CarPlay Apps kauft, oder eine BMW App kauft.

    Ich halte es für eine strategische Dummheit diese Apps für den ID6/ID7 so zu vernachlässigen. Da macht man sich evtl. einen Markt kaputt.

  • Das macht für BMW denke ich nichts aus, da ohne Connected Drive Abo die Handy Apps nicht nutzbar sind. Bei Android sind diese ohnehin in der Regel kostenlos.

    Apple hat mit dem iPhone einen weltweiten Marktanteil von nur rund 23%, ganz groß sind sie am Heimmarkt mit über 50%, dann Europa mit grob 27%, Asien mit noch weniger.

    Daher war man auch verwundert, dass Apple so lange nur auf CarPlay gesetzt hat, so gewinnt Android Automotive OS immer mehr an Bedeutung und hat auch beim ID8 schon Einzug gehalten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Stimmt, Smartphoneintegration wurde in die Connected Services mit unbegrenzter Laufzeit übernommen, hab das wohl mit Alexa und Spotify verwechselt. Das wieder abzudrehen werden sie sich wohl nicht trauen, sowas hat man heute schon als Standard in einem Hyundai, obwohl, BMW ist BMW... ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kleines Update.

    Anscheinend wurde die "Parken Zahlen" App im Hintergrund aktualisiert.

    Zumindest wurde mir heute zum ersten mal, seit die neue App aktiv ist, vorgeschlagen, direkt nach dem Abstellen des Autos einen zahlungspflichtigen Parkvorgang zu starten, also genauso wie vorher mit der alten App.

    Was der App nach wie vor fehlt (das war aber bei der Alten auch so), ist das Wissen, wann wo und wie lange eine Gebührenzone gilt, denn mir wurde um 18:32 Uhr der Parkvorgang vorgeschlagen, obwohl nur bis 18:30 zahlungspflichtig. Daher hab ich die Funktionalität dieses Updates auch nicht getestet. Ich werde berichten, wenn ich die App das nächste mal benutze.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Habe in der App (MyBMW App) vor 4 Tagen das „Park-Zahlungen“ aktiviert. Wie funktioniert das genau? Fahre ich dort hin wo Kameras sind zum parken und das Auto erkennt das automatisch das man dort per Kreditkarte zahlen kann oder wie? Hab die Park App im Auto noch nie so wirklich verfolgt.

    2020er BMW G31 M550d (B57D30S0) xdrive

    Einmal editiert, zuletzt von Bartale ()

  • Habe in der App (MyBMW App) vor 4 Tagen das „Park-Zahlungen“ aktiviert. Wie funktioniert das genau? Fahre ich dort hin wo Kameras sind zum parken und das Auto erkennt das automatisch das man dort per Kreditkarte zahlen kann oder wie? Hab die Park App im Auto noch nie so wirklich verfolgt.

    BMW Apps | BMW FAQ


    BMW Apps | BMW FAQ


    BMW Apps | BMW FAQ

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.