Beiträge von Raven

    Was die Herstellervorgabe angeht, da verlasse ich mich immer auf das Reifendruckkontrollsystem.

    Das zeigt nebem dem IST-Druck der vier Reifen auch gleich den temperaturabhängigen SOLL-Druck an.

    Und zwar abhängig vom gewählen Komfort- und Beladungsprofil sowie den Reifendimensionen.

    Auf ein und das selbe Profil kann man nur einen virtuellen und einen physischen Schlüssel legen.

    Mein "normaler, kleiner" Funktschlüssel und der Digital Key in meinem Smartphone teilen sich das gleiche Profil.


    Aber es geht nicht mit zwei physischen Schlüsseln (z.B. kleiner Funkschlüssel und der große Display-Key), da ist das "kopieren" (bzw. exportieren und dann wieder importieren) der beste Workaround.

    mit Parkfunktion hat das Ding seine Daseinsberechtigung. Ohne dieser Funktion (wie bei mir) ist das Ding einfach absolut überflüssiger und klobiger Müll!

    Sehe ich auch so. Bei beiden 5ern, die ich bisher hatte war der Display Key dabei - wegen der Standheizung.

    Und bei beiden Autos hat der Display Key stets - entladen - im Safe gelegen. Einfach nur unpraktisch das Ding.

    Die Standheizung kann viel bequemer über die MyBMW App steuern.

    Aber große Handies kann man vermutlich auch ganz gut in den Getränkehalter stellen.

    Nein, mein Samsung Galaxy S22+ plus passt auch nur mit Mühe und Not in die "Ladeschale" und in den Getränkehalter kann man es auch nicht wirklich stellen.

    Ich habe es meist so halb in der Ladeschale liegen.



    Ich habe schon von den Nachteilen und Problemen des kabellosen Ladens im BMW gelesen

    Das ist aber aus meiner Sicht kein BMW-Problem, sondern eher dem Verfahren bzw. Qi geschuldet, auch auf anderen Qi-Ladepads werden Smartphone ziemlich warm.

    Da hat man ggf. nur den Vorteil, dass sie offener liegen und es keine zustätzliche Stauwärmeeffekte gibt, die das Erwärmen des Smartphones in der "Ladeschale" eventuell verstärken.

    Bei mir waren sogar knappe 30GB obwohl ich das 2023-2 auch schon drauf hatte. ?(

    Das liegt daran, dass es kein inkrementelles Update ist. Das inkrementelle Update gibt es OTA für die Heimatregion.

    Das Offline Update ist immer die komplette Karte, daher ist jedes Update vom Umfang gleich und ungefähr 30 GB groß.


    Außer es kommen mal ein paar Quadratkilometer neues "Land" zu Europa hinzu, aber das ist in den letzten paar tausend Jahren nicht mehr passiert. :D

    Mein 520d hat auf 12.500 km ungefähr 4,62 Liter AdBlue "getrunken"; ich habe da vor ca. 3 Wochen nachgetankt.

    Zudem Zeitpunkt sagte die AdBlue-Kontrollanzeige (glaube ich) Füllstand 80% und Nachfüllmenge 4L

    Hallo zusammen,


    das 2. Update 2023 für die EUROPE Live Karten des ID 7 sind über den BMW Download Manager zu haben.


    Gruß Raven


    P.S.: Ich habe keinen passenden Karten-Update ID 7 Sammel-Thread gefunden.

    Aber mindestens vier Einzel-Threads... da kann man auch noch einen machen. 8o

    Da wird als Prod.-Datum der 06.10.2017 ausgeworfen. Sollte das stimmen, wäre der Zeitraum bis zur EZ immer noch extrem lange.

    Ja, dann hat der Wagen vermutlich wirklich lange "auf Halde" gestanden oder war ein Ausstellungsstück.

    Das die Autohäuser solche Autos dann mal ganz kurz anmelden kenn ich aber auch, dann werden die als Tageszulassung beworben/verkauft.