So Burschen, das Fuckteil ist herausen!
1. Komplette Achse/Achsschemel muss runter
2. Antriebswellen bleiben drin
3. Abgasrückführungsaggregate müsen von oben komplett gelöst werden da sie nach oben geschoben werden müssen damit der DPF ausge aut werden kann.
Was sich BMW hier geleistet hat, ist die Arbeit eines Sonderschülers. Die ganze AGR Aggregate Geschichte mit Teilausbau hätte man sich sparen können. Es geht um 5mm Platz an einer Schraube der Motorhalterung. Nur deswegen ist hier ein Mehraufwand vorhanden der dem Fass den Boden raushaut.
Klar ist BMW reparieren in der Fachwerkstatt unbezahlbar wenn so eine Gülle konstruiert wird. Der DPF ist so oft angeschraubt, das entzieht jeder Technik den Sinn! Man könnte gerade glauben, BMW hat Angst dir Polen klauen während der Nacht der DPF, so ist das Ding angeschraubt. 0,0 Vergleich zum DPF Ausbau am E61!!
Nun, ein paar Fotos, morgen bau ich zusammen und werde ein paar erklärvideos machen.