122 000 km + 7 Jahre und es gibt noch Kulanz bzw. sie endet bald ist doch eine Aussage die schon deutlich konkrekter ist, zumindest für mich.
Wenn du hier auf verbindliche Werte setzt ist das sicherlich auch nicht zielführend. Schlussendlich hängt es auch vom Umfang und der Art des Defekts ab ob und wie lange BMW kulant ist. Es gibt sicherlich grobe interne Kriterien nach denen die Sachbearbeiter in MUC entscheiden, die werden aber nicht öffentlich kommuniziert. Wieso sollte ich auch nicht nach Ablauf der Garantie noch meinen Kundendienst bei BMW machen, wenn ich hier im Zweifelsfall auf Kulanz setzen kann?
Ich weiss dass das viele anders sehen, aber für mich spielt es sehr wohl auch bei einem Wiederverkauf eine entscheidende Rolle wenn mein Wagen lückenlos bei BMW gewartet wurde. Und das wurde mir von den jeweiligen Käufern auch immer so bescheinigt, dass hier explizit nach solchen Fahrzeugen geschaut wurde.
Dein Wagen ist erst 3 Jahre alt, da lohnt es sich auf jeden Fall noch brav zu BMW zu gehen ![]()