Ich verstehe jetzt nicht genau. Ich habe Luftdruck so eingestellt wie es an der Tür und Bordcomputer steht. Soll man trotzdem mehr Luftdruck geben? Dann sind das ja nur Anhaltspunkte was im Fahrzeug steht ?!
Es wird ja grundsätzlich empfohlen immer etwas über die angegebenen Drücke an der B-Säule zu gehen. Das handhabe ist seit 15 Jahren so und bin immer gut mit gefahren. Bei normalen Reifen gehe ich immer 0,1 - 0,2 Bar über die Werksangabe – im Winter fahre ich Runflat und habe schon des Öfteren gelesen, dass man hier ruhig bis 0,3 Bar höher gehen kann.
Gäbe es reihenweise Reifenschäden bei RFT durch zu niedrigen Luftdruck wäre das sicherlich recht publik. Ich gehe hier immer von Einzelfällen aus, kenne im Bekanntenkreis keinen Einzigen der da jemals Probleme mit hatte. Aber aus technischer Sicht macht es durchaus Sinn generell etwas höhere Drücke zu fahren, da durch schleichenden Luftverlust o.ä. sicherlich eher Schäden entstehen, als mit leichtem Druck zu viel im Pneu.