Beiträge von Perplex

    Danke mal für dein Feedback. Dann passt da definitiv was nicht, ist zwar nur ein Komfortproblem, aber der Widerstand ist auffallend groß. Schau mir das heute Mittag nochmal an, evtl. passt da was am Schloss oder den Scharnieren nicht. War immer überrascht wie unkomfortabel sich die Heckscheibe bei einem Auto dieser Preisklasse schließen lässt.


    PS: Das der Heckscheibenwischer sich beim Öffnen und Schließen der Heckscheibe bei Erstbenutzung erst wieder einrasten muss ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch etwas unelegant, aber gut, evtl. hab ich auch zu hohe Ansprüche ^^

    Mal eine Frage an alle Touring-Fahrer:


    Der G31 ist mein erster Touring, deshalb hab ich bzgl. der getrennt zu öffnenden und schließenden Heckscheibe beim Be- und Entladen keinen Vergleich. Aber ist es normal, dass man die Heckscheibe nur mit beidhändigem Druck unterhalb des Heckscheibenwischers schließen kann?


    P90246616-the-new-bmw-5-series-touring-bmw-530d-xdrive-touring-02-2017-600px.jpeg


    Mir geht es darum, dass ich finde, dass das Schließen auffallend schwergängig funktioniert. Ich war schon bei der Abholung im Showroom etwas überrascht, dachte aber das ich mich da einfach dran gewöhnen müsste. Ich bin immer von ausgegangen, dass das leichtgängig und einhändig funktioniert, bzw. auch wenn man die Heckscheibe mit etwas Schwung zuzieht. Aber das funktioniert zumindest bei meinem Wagen nicht.


    Ist das bei euch auch das Fall, oder kann man da etwas einstellen? Ich werde das beim nächsten Werkstatttermin definitiv ansprechen, aber der ist noch etwas hin, und ich wüsste gern ob das "Stand der Technik" ist :)

    Interessante Rückmeldungen, ich höre lieber echte Erfahrungswerte als irgendwelche Werbeversprechen...


    Bestätigt aber mein Eindruck, lohnt sich nicht für alle aus D, man muss schon viel im Ausland pendeln um da einen Nutzen draus zu ziehen. Nette Idee von BMW nun auch auf den Zug der Blitzerwarner aufzuspringen, aber aufgrund rechtlicher Beschränkungen natürlich mit angezogener Handbremse, und dafür noch viel zu teuer.


    Für einen Bruchteil der Kosten können das die Handy-Apps natürlich aktueller und effektiver, aber damit möchte ich keine Diskussion lostreten, sondern belasse es einfach dabei.

    Folgende Info hab ich noch bekommen:


    "Leider nicht Bestandteil der Angebote werden die attraktiven BMW Service Inclusive-Pakete sein, bei denen es sich gewissermaßen um eine Flatrate für die regulären Wartungsarbeiten handelt. Da die hier angebotenen Preise ohnehin für einen Rabatt von bis zu 30 Prozent (je nach Fahrzeug, Laufzeit und Umfang der Wartungsarbeiten) sorgen, wird es im Rahmen der ConnectedDrive Week keine weiteren Nachlässe geben."


    Geht also primär um RTTI, Kartenupdates etc.

    Denkbar, Leasingfahrzeuge werde leider nicht immer so pfleglich behandelt wie ich mir das wünsche. Aber gut, man kann ja nachbessern 🙂


    Alpinweiß ist da sehr pflegeleicht wenn ich an meinen saphirschwarzen Vorgänger denke...

    Mein G31 in Alpinweiß wurde mit der gängigen Chrom-Niere gekauft, die hat mir aber von Anfang an nicht so gefallen. Noch bevor ich ihn abgeholt hab, hab ich vom Autohaus die BMW Performance-Nieren verbauen lassen und die Originalen verkauft.


    Original:

    Bildschirmfoto 2023-11-15 um 16.24.24.png


    Performance-Nieren:

    PXL_20230530_173354636.jpg


    Gerade bei Weiß finde ich die schwarzen Akzente optisch schöner und sportlicher. Wenn aber Chrom die dominierende Akzentfarbe ist (z.B. bei den Fensterschachtabdeckungen und Dachreling etc.), dann finde ich Chrom passender.


    Aber wie alles im Leben – Geschmacksache :thumbsup:

    Ich hatte lange mit einer Keramikversiegelung geliebäugelt, allerdings nach dem Einholen von 2 Angeboten (1x 2.000€ und 1x 1.500€) doch etwas gegrübelt, ob für mich hier P/L passt. Da mein Auto ein Garagenfahrzeug ist und durch das viele HO sowieso kaum bewegt wird, war für mich die Frage, ob ich mit einer Einmalaufbereitung und Wachs (das schon vorhanden ist) nicht doch besser bedient bin. In 2 Wochen kommt er dann zum Aufbereiter mit dem ich gestern gesprochen habe, hier wird der Wagen von Handy gewaschen, poliert und anschließend gewachst. Alpinweiß ist in der Hinsicht recht pflegeleicht, der Vorbesitzer war aber gerne in der Waschanlage wie man an den Swirls im Klarlack erkennt.


    Normalerweise hätte ich den Wagen selber poliert (Equipment und Erfahrung sind vorhanden), allerdings fehlt mir bei einem 5m Auto schlicht und ergreifend die Lust dazu.


    Da es sich um Garagenfahrzeug mit ausschließlich Handwäsche (seit ich ihn November 2022 gekauft habe zumindest...) handelt, komm ich mit der Standzeit eines Wachses gut zurecht. Wenn das Auto fertig ist und ich dran denke, stelle ich mal Fotos rein.


    Ist natürlich auch immer die Frage wie der Ausgangszustand ist, wo das Budget liegt und welcher Endzustand erreicht werden soll. Die Bandbreite hier ist riesig, von der günstigen Hinterhofwerkstatt über den Bling-Bling-Showroom gegen den ein Reinraum gar nichts ist.

    Wenn "nur" die Nuss kaputt ist, dann hast du noch Glück im Unglück. Die Radschraube wäre weitaus schwerwiegender gewesen, da man hier teilweise nicht ums Aufbohren rum kommt und die Felge hier gerne mal was abbekommt.


    Aber so musst du dann sowieso zum Freundlichen, der kann mit deiner Fahrgestellnummer dann eine neue Nuss bestellen.