Beiträge von Perplex

    Denkbar, Leasingfahrzeuge werde leider nicht immer so pfleglich behandelt wie ich mir das wünsche. Aber gut, man kann ja nachbessern 🙂


    Alpinweiß ist da sehr pflegeleicht wenn ich an meinen saphirschwarzen Vorgänger denke...

    Mein G31 in Alpinweiß wurde mit der gängigen Chrom-Niere gekauft, die hat mir aber von Anfang an nicht so gefallen. Noch bevor ich ihn abgeholt hab, hab ich vom Autohaus die BMW Performance-Nieren verbauen lassen und die Originalen verkauft.


    Original:

    Bildschirmfoto 2023-11-15 um 16.24.24.png


    Performance-Nieren:

    PXL_20230530_173354636.jpg


    Gerade bei Weiß finde ich die schwarzen Akzente optisch schöner und sportlicher. Wenn aber Chrom die dominierende Akzentfarbe ist (z.B. bei den Fensterschachtabdeckungen und Dachreling etc.), dann finde ich Chrom passender.


    Aber wie alles im Leben – Geschmacksache :thumbsup:

    Ich hatte lange mit einer Keramikversiegelung geliebäugelt, allerdings nach dem Einholen von 2 Angeboten (1x 2.000€ und 1x 1.500€) doch etwas gegrübelt, ob für mich hier P/L passt. Da mein Auto ein Garagenfahrzeug ist und durch das viele HO sowieso kaum bewegt wird, war für mich die Frage, ob ich mit einer Einmalaufbereitung und Wachs (das schon vorhanden ist) nicht doch besser bedient bin. In 2 Wochen kommt er dann zum Aufbereiter mit dem ich gestern gesprochen habe, hier wird der Wagen von Handy gewaschen, poliert und anschließend gewachst. Alpinweiß ist in der Hinsicht recht pflegeleicht, der Vorbesitzer war aber gerne in der Waschanlage wie man an den Swirls im Klarlack erkennt.


    Normalerweise hätte ich den Wagen selber poliert (Equipment und Erfahrung sind vorhanden), allerdings fehlt mir bei einem 5m Auto schlicht und ergreifend die Lust dazu.


    Da es sich um Garagenfahrzeug mit ausschließlich Handwäsche (seit ich ihn November 2022 gekauft habe zumindest...) handelt, komm ich mit der Standzeit eines Wachses gut zurecht. Wenn das Auto fertig ist und ich dran denke, stelle ich mal Fotos rein.


    Ist natürlich auch immer die Frage wie der Ausgangszustand ist, wo das Budget liegt und welcher Endzustand erreicht werden soll. Die Bandbreite hier ist riesig, von der günstigen Hinterhofwerkstatt über den Bling-Bling-Showroom gegen den ein Reinraum gar nichts ist.

    Wenn "nur" die Nuss kaputt ist, dann hast du noch Glück im Unglück. Die Radschraube wäre weitaus schwerwiegender gewesen, da man hier teilweise nicht ums Aufbohren rum kommt und die Felge hier gerne mal was abbekommt.


    Aber so musst du dann sowieso zum Freundlichen, der kann mit deiner Fahrgestellnummer dann eine neue Nuss bestellen.

    Achja, hatte übersehen das Lefty einen G30 fährt, dann revidiere ich meine Aussage natürlich und kann den Groll verstehen 🙂


    Gibt extra Reinigungstücher mit Aufsatz für die Front- und Heckscheibe, evtl. wäre das was. Hatte bei meinem Z4 auch sehr damit zu kämpfen, da konnte ich aber wenigstens die Dachschale in halb geöffneter Position halten und reinigen.

    Die Heckscheibe lässt sich doch bei geöffneter Beladung über die Heckscheibe ganz entspannt reinigen? Muss das diese Woche auch mal wieder machen, aber das wird doch deutlich entspannter sein als die Frontscheibe zu reinigen ;)

    Gibt es abgesehen vom Platz einen Grund, wieso nicht auch ein 3er Touring in Frage kommt? Auch ein 4er GC könnte doch u.U. eine Alternative sein? Da das Budget bei knapp über 30.000€ liegt könnte es eng werden bei entsprechend gut ausgestatteten 5ern. Ich würde bei dem Preisrahmen eher im 3er Lager schauen, oder aber größere Abstriche machen, wobei da die Frage ist, ob man glücklich mit wird.


    Würde da ganz unvoreingenommen an die Sache gehen und auch andere Fahrzeugklassen in Erwägung ziehen. Wüsste z.B. nicht ob mein nächstes Fahrzeug (in 7-10 Jahren) wieder ein 5er Touring werden wird, oder mir ein guter 340i als Touring reicht.


    Bin auch erstaunt gewesen, wieviel dann doch auch in ein A5 Sportback passt, zwar komplett anderes Fahrzeug, aber wenn man über den Tellerrand schaut tut man sich manchmal deutlich leichter. Wobei ich es schon verstehen kann, dass man bei BMW bleiben möchte, geht mir auch so seit über 10 Jahren.