Beiträge von Perplex

    Ich habe es codiert bei laufenden Motor und auch im Diagnose Modus.

    Geändert habe ich den Wert FEM_Body

    ASP_BORDSTEINAUTOMATIK_DELTA - - > 60%


    Leider keine Änderung

    So wie ich es rauslese, hast du im Expertenmodus codiert? Es gibt die Funktion der Spiegelverstellung auch ohne den Expertenmodus, würde es hier nochmal probieren. Bei mir hat es geklappt, habe ihn auf 60% gestellt und seh jetzt den Bordstein wenn ich rückwärts fahre.


    Dafür behält der rechte Außenspiegel oft nicht die zuletzt eingestellte Einstellung, egal welchen Schlüssel ich verwende und auch wenn ich die Memory-Funktion für die Sitzeinstellungen nutze.

    Hab eben mal meine Displays im Auto und die Klavierlackflächen gereinigt – alles mit einem sauberen und leicht angefeuchteten Brillenputztuch. Beim Tacho und dem Navibildschirm dauert es ein wenig bis es dann rückstandslos auftrocknet, aber das ist die schonendste und einfachste Methode aus meiner Sicht, um sich hier keine Kratzer reinzureiben und die Beschichtung ausversehen zu entfernen.


    Bin langsam im Frühjahrsputz-Modus... :)

    Ich glaube wir sind uns einig, dass der G3x auch mit 4-Zylinder fahrbar ist – aber man muss auch ganz klar sagen, dass sich vielleicht 5% der Autofahrer in den entsprechenden Foren anmelden, und da ist dann quasi das Konzentrat der Autobegeisterten vorhanden. In meinem Bekanntenkreis gibt es 1-2 Leute die ähnlich gepolt sind wie ich bzgl. Auto, den Rest juckt es nicht und kann einen Polo nicht von einem Golf unterscheiden.


    Auch wenn ich zur Benziner-Fraktion gehöre, würde ich bei einem 4-Zylinder immer zum Diesel greifen aufgrund des Drehmoments. Einen 6-Zylinder braucht man nicht, den holt man sich eher aus emotionalen Gründen, sei es wegen des Klangs, oder aber weil man die Leistungsreserven haben möchte. Ich brauche den 6-Zylinder eigentlich auch nicht, aber ich wollte ihn einfach, trotz des etwas höheren Verbrauchs, Gewichts und xDrive – und ich bereue die Entscheidung keine Sekunde :thumbup:


    Aber deshalb würde ich nie unterstellen, dass der 4-Zylinder nicht ausreicht. im Gegenteil, sicherlich eher die Vernunftsentscheidung – und Respekt an all diejenigen, die beim Autokauf so rational und vernünftig bleiben können und sich nur das holen, was wirklich gebraucht, und nicht gewollt wird.

    In der Stadt braucht man den Scheibenwischer nach wie vor noch, die Tropfen sind aber kleiner und man braucht deutlich seltener das Wischwasser weil der Dreck nicht so haften bleibt. Ab Landstraßentempo braucht man den Scheibenwischer dann eigentlich kaum noch.


    MaxM: Im Idealfall sprüht man es natürlich nur auf die Glasfläche und poliert es dann mit einem weichen Tuch nach. Dichtungen und Lack passiert aber sicherlich nichts wenn da ein paar Tropfen landen, was bei normaler Anwendung aber auch gar nicht passiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls sich noch jemand ein Bild vom G61 machen möchte...

    Der 5er ist ein typisches Volumenmodell, Preissteigerungen sind hier also nicht zu erwarten. Aber ich verstehe was ihr damit meint, der für euch hinter dem Wagen stehende Wert, der nicht zwangsläufig dem Gebrauchtwagenmarkt entsprechen muss.


    Zulassungszahlen werden auf jeden Fall interessant werden, vor allem im Vergleich zur E-Klasse und dem kommenden A7 Avant.