Halte es genau so, und ich würde mich durchaus als pingelig bezeichnen. Behalte meine Fahrzeuge auch locker um die 10 Jahre.
Einfach an die Herstellervorgaben halten, den Wagen mit etwas Bedacht im kalten Zustand bewegen. Bei einem besseren Gefühl kann man auch jährlich das Motoröl wechseln, habe ich aber selber noch nie gemacht und halte den Nutzen auch eher für Kopfsache, aber bitte keine Diskussion jetzt 😉
Ansonsten kann man auch das Öl im VTG tauschen, bzw. dann gleich die beiden Differentiale mitmachen wenn man möchte. Ist kein Muss, aber würde ich ab einer gewissen Laufleistung einfach mal machen, wobei wir da schon in dem Bereich sind, der über das normale 90% aller Fahrzeughalter hinaus geht.
Du kommst aus dem Süden? http://www.don-simon.de ist eine nette und kompetente Anlaufstelle falls du das mal in Erwägung ziehst.
Der G3x ist ein schönes Auto das bei entsprechender Pflege sicherlich lange hält, aber es ist auch kein 300 SL - und er wird wie vor mir schon erwähnt irgendwann sicherlich eher Elektronik- als mechanische Probleme bereiten.