Das sieht in der Tat sehr wild aus, hatte ich so nie bei meinen elfenbeinweißen Sitzen, auch nicht nach 10 Jahre in meinem Besitz.
Prinzipiell würde ich die "Schuld" aber nicht beim Leder suchen, schlussendlich befindet sich ja der Farbstoff der Jeanshosen auf dem Sitz, und nicht elfenbeinweiß auf deinen Jeans – insofern färbt die Hose auf den Sitz ab und nicht umgekehrt.
An deiner Stelle würde ich den/die entsprechenden Übeltäter ausfindig machen und mal etwas heißer waschen, Jeans sollten wenn sie neu sind sowieso erstmal gewaschen werden um Abfärben zu vermeiden. Die Hose würde auch auf schwarzem Leder abfärben, nur würdest du es hier nicht so intensiv wahrnehmen.
Das Problem lauert in deinem Kleiderschrank und nicht in der Garage – helles Leder ist halt sehr empfindlich wenn es um abfärbende Textilien geht. Du wirst nach der Reinigung vermutlich nur kurz deine Freude haben, wenn du dich mit den selben Hosen wieder ins Auto setzt.
PS: Ich habe mir beim E89 mit hellem Leder auch ein wenig angewöhnt, Chinos bzw. Stoffhosen zu tragen. Hier hatte ich deutlich weniger Verschmutzung auf dem hellen Leder zu beklagen als noch mit Jeans.