Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber da diese Jeans nirgendwo anders abfärben sondern nur auf diesen Sitzen und die Jeans auch nicht neu sondern alt sind und bestimmt schon dutzende Male gewaschen wurden und auch andere mit elfenbeinweißen Sitzen keine Probleme haben, scheint es doch ein Problem mit meinen Sitzen zu sein. Ich würde ja nichts sagen bei neuen Jeans oder solchen die auch woanders abfärben, aber das ist es ja nicht.
Man muss halt alles ausschließen können, weil eine einfache Lösung gibt es für das Problem nicht wenn du schon gereinigt und versiegelt hast. Klar, es gibt sicherlich noch andere Versiegelungen die du testen kannst und die evtl. mehr Schutz vor Verfärbungen bieten können. Aber die hellen Sitze sind nunmal Teil der Innenausstattung und nicht so einfach austauschbar. So lächerlich es klingen mag, aber ich denke mit einer anderen Hosenwahl kannst du hier viel bewirken.
Ist aber natürlich die Frage wie sehr man sich bei einem Auto dieser Preisklasse Gedanken machen will, welche Hose man in Zukunft zum Autofahren so trägt...
Ich vermute, dass BMW auch nicht mehr machen wird als die Sitze zu reinigen und regelmäßige Pflege empfiehlt. Wenn es bei euch einen guten Sattler oder Autoaufbereiter gibt, würde ich dein Problem dort mal schildern, hier kann man dir vielleicht gute Tipps oder Produkte für die Zukunft empfehlen ![]()