Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    wollte lediglich in den Einstellungen für Ambiente Light das Bronze gegen blau oben und grün unten ändern.

    Blau ging, bein grün brach er mit Fehlermeldung ab.

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Müsste normal gehen, Du darfst beim Codieren nichts im Auto aktivieren.

    Beispiel: Schiebedach schließen oder Fenster öffnen.
    Während dem codieren Füße still halten und warten.
    Ich habe schon viele Farben codiert, aber da ging nie etwas schief.


    Und by the way:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ^^ .....war auch gerade am Auto..dieses mal hat es ohne probleme funktioniert :thumbsup:


    Wieso ist bei Dir das grün so hell :/

    Gefällt mir...oder liegt das an der Kamera?

    Mein grün erscheint mir etwas dunkler...


    Hab dann gleich noch die Fensterheber codiert, dass das Fenster während es hoch fährt oder runter fährt nicht immer stehen bleibt...ohne Probleme codiert.


    Wo ich aber schon immer probleme hatte, war die Absenkung des Rechten Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren. Da sind mir 100% zu viel. An meinem Stellplatz liege ich fast immer auf dem Beifahrersitz, da der zu weit nach unten geht. Der Stellplatz ist etwas schmal und da muss ich immer auf die hintere rechte Ecke vom Auto und zeitgleich auch den Abstand zur Hauswand im Auge behalten.

    Wenn ich 60% versuche, brach er bis jetzt immer ab. Ist das ein unzulässiger Wert? :/

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Verstehe...trotzdem ist das grün in Ordnung.

    Sollte ich vielleicht auch mal 50 anstatt 60% versuchen. Vielleicht nimmt er die ja lieber als 60% :D

    Ich lese nur, dass bei dir des Öfteren die Codierungen abbrechen – darf man erfahren welche Hardware du verwendest? Klingt nach keinen guten Voraussetzungen, hatte ich so noch nie mittels RJ45 auf OBD2-Kabel. 60% Spiegelneigung hab ich bei mir, funktioniert ohne Probleme kann ich aus Erfahrung berichten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Guten Morgen,

    ich habe den Adapter, der von BimmerCode empfohlen wird.

    Hatte mir den UniCarScan UCSI 2100 Bluetooth gekauft und benutze den Adapter sowohl für BimmerCode als auch für BimmerLink.

    Eigentlich funktioniert er ganz gut. Vielleicht habe ich mein Handy falsch eingestellt.

    Gestern benutzte ich zum ersten Mal den Flugmodus und es gelang alles.



    ALLE SERIEN

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018