Beiträge von marc9698

Denke werde den 530i nehmen, fährt sich auch super. Für das gesparte Geld gegenüber des 540i gönne ich mir dann lieber noch die Sitzlüftung und IAL, sonst habe ich alles gute und wichtige (glaube ich) bereits konfiguriert.

Hast du die Sitzlüftung? Wenn ja, lohnt sich der Aufpreis hierfür?

Hab mir grad nochmal deine Zusammenstellung angesehen. -> kann man leider nur schwer erkennen
    Der Displaykey ist doch eher eine Spielerei, vielleicht kann da jemand was zu sagen, der ihn ebenfalls hat. Wenn der nicht in einem Paket dabei ist welches Du eh nimmst und du ihn somit als Add-On erhältst, gut. Aber separat dazu erwerben würde ich ihn nicht.

Den Driving Assistant + würde ich dir noch ans Herz legen, das hab ich in deiner Auflistung nicht gefunden (bin vllt. auch blind) beim LCI ist da ja sogar die Ampelautomatik bei. Sicher super geil wenn man mal etwas groggy ist. Aber auch so ein recht gutes und (bei mir) viel genutztes System.
    IAL ist top. Im Sport / Adaptive Mode setzt es auch super früh und zackig ein.

Jap, hab gesehen das man es kaum erkennt… hab den Driving Assistant Professional mit ausgewählt, sehe es zwar auf den Fotos auch grad nicht aber habs auf jedenfall mit dem Händler so besprochen, und der Display Key ist in einem Paket dabei :)

Danke für deine ausführliche Beschreibung☺️

Bin heute den 540i gefahren, geht natürlich gut ab, wobei ich denke der 530i wird auch kein träges Auto sein.

Ich denke auch das ich z.B in Deutschland eher zum 40er tendieren würde wo man auf der Autobahn auch gasgeben kann oder auserorts. Aber hier mit dem Stadtverkeht und wenn man Glück hat 120km/h auf der Autobahn sollte der 30er ja locker reichen, dafür mit super Ausstattung.

Fasziniert war ich von der IAL, das Lenken von diesem grossen Auto war sowas von easy, der Komfort auch super. Und mich fesselt eher der Comfort am 5er als die Performance…

Würde mich für die Leisten „Esche Stamm offenporig“ entscheiden, finde die sehen mit den Weissen Comfortsitzen schick aus und sollten nicht allzu heikel sein, gibts hier jemand der diese schon verbaut hat?

Habe sie im 3er, muss sagen ich finde sie sehr schick und sie fühlen sich auch nicht so billig an wie die Normalen. Bin auch grad den 5er am Konfigurieren, nehme die selbe Interieurleiste wie du, einfach die Sitze in Elfenbeinweiss, finde es passt gut zusammen mit den Galvanikknöpfen und für mich ein muss☺️

Hallo Zusammen

War heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir einen 530i & 540i rechnen lassen. Aktuell fahre ich den 330e.

Nach langen Recherchen bin ich mir leider noch immer nicht sicher für welchen Motor ich mich entscheiden soll. Ich lebe in der Schweiz, fahre eher innerorts und in Städten. Trotz alle dem gehe ich auch gerne mal für eine Ausfahrt in den Schwarzwald :) Viele "schwören" ja auf den 6 Zylinder vom 540i und würde das Auto auch gerne länger fahren als nur 2-4 Jahre, wie sieht es da in Punkto Langlebigkeit aus? Was ist eure Meinung dazu?

Anbei noch die Liste mit der Sonderausstattung, würdet ihr da was dazuhocken/wegnehmen?

Danke und Gruss