Beiträge von marc9698

Hey

Super, danke für dein Feedback!

Heftig diese steuerlichen Unterschiede bei euch😱

Abend zusammen

In div. Foren findet man Beiträge, in denen User sagen ihre Komfortsitze im 5er und 7er drücken/seien unbequem aufgrund der Sitzbelüftung.

Bin meinen am Konfigurieren und würde die Komfortsitze Leder Nappa Elfenbeinweiss nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Sind sie Sitze unbequem mit Lüftung? Braucht es die Lüftung überhaupt oder sind die über 1000.- sinnlos invesiert?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Danke schonmal

Ich denke er meint die Zeit als wir noch alle jung waren und die Motorenbezeichnungen noch dem tatsaechlichen Hubraum entsprachen.

Kommt auf Fahrprofil, Budget und lokalen Steuern an wuerde ich sagen. Waere fuer mich der 540i perfekt? Nein, eher der 550i, dennoch fahre ich "nur" 530i, weil durch das Steuersystem in Oesterreich starke Autos unverhaeltnismaessig teuer geworden sind, so zahlt man alleine drei bis vier mal so viel laufende Steuern wie in D...

Der Vorteil, in Oesterreich kauft kaum jemand mehr Autos mit mehr als 150 - 180 PS, von daher ziehst du hier auf der Autobahn und an Kreuzungen selbst mit dem 530i fast alle ab ;)

Alles klar, danke für die Info :)

Also würdest du auch sagen das der 530i gut reicht? Bei uns in der Schweiz ist es ja nicht anders, kannst kaum noch wo zügig fahren und da ich auch viel Stadt fahre lohnt sich der 540i Verbrauchs- und Steuertechnisch echt nicht denke ich. Dann spare ich mir den Aufpreis lieber