Beiträge von marc9698

    Hallo Zusammen


    Da ich im Netz nicht fündig wurde frage ich mal bei euch um Rat. Habe seit knapp 2 Monaten meinen 5er und zum normalen Schlüssel einen Displaykey bekommen. Da ich diesen ein wenig unpraktisch finde im Alltag habe ich mein Fahrprofil, welches ich vom 3er übernommen habe auf den normalen Schlüssel programmiert. Ist es möglich dies auch auf den Displaykey zu programmieren, also das beide Schlüssel auf mein Profil laufen? Finde es ein wenig "mühsam" das wenn man dann doch mal den Displaykey mitnimmt, alle Einstellungen und vor allem die Sitze anders programmiert sind.


    Und noch eine Frage aus Neugier: Nutz ihr den Displaykey oder liegt er bei euch auch nur hauptsächlich rum?


    Danke euch!

    Lightning erstmal danke fürs Kompliment :)


    Den Beifahersitz empfinde ich als bequemer, Sitze da natürlich aber auch anderst als hinterm Steuer und war bisher nur mal kurz auf der anderen Seite probesitzen. Das Fahrzeug habe ich vor knapp 2 Wochen als Neuwagen geholt, sollte eigentlich nicht durchgesessen sein.


    Probiere das mal mit der noch schrägeren Sitzfläche mal aus, evtl. muss man sich auch einfach umgewöhnen bzw. an diese Position gwwöhnen.

    Mike ja, werde das sonst mal abchecken lassen wenn das nicht besser wird. Und bezgl. der Einstellung im Schulterbereich, mit der hab ich mich schon ausgetobt, danke aber für den Hinweis.


    Maxi ja bei den Sportsitzen soll das ja hin und wieder vorkommen das diese Drücken, ich dachte man kann mit dem Komfortsitz nichts falsch machen, aber evtl. ja schon? Probegefahren und gesessen bin ich, dort hatte ich keinerlei Probleme…

    Bezgl. Aufpolstern: sieht man da im Anschluss was, das am Sitz was gemacht wurde?

    Danke für eure Rückmeldungen und Tipps.

    Mir ist klar das keiner von euch "die Sitzposition" mitteilen kann, ist ja alles individuell....Die Schmerzen im Rücken werden weniger, da machen minimiste Einstellungen halt schon viel aus. Das Drücken der Wangen auf der Sitzfläche hingegen nervt, egal in welcher Position, und diese kann man ja leider nicht verstellen.

    Tag Zusammen


    Hab vor einer Woche meine 540i bekommen mit Komfortsitzen (ohne Sitzlüftung & Massagefunktion). Leider habe ich bis jetzt keine Einstellung gefunden, bei der es sich einigermassen bequem aushalten lässt. Bereits nach 10min. hab ich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Ebenfalls störend: die Wange links auf der Sitzfläche.

    Hat jemand Tipps bezgl. Einstellung was da helfen kann oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte vorher den 3er mit Sportsitzen und keine Probleme.

    Ach und ja, ich bin 182cm/74kg, falls hierzu eine Frage gekommen wäre ;)


    Danke euch!

    Kann jetzt beim 5er nicht mitreden was die Plug Ins angeht, aber habe aktuell noch den 330e und da ist das ja ähnlich. Allerdings kannst du auch nicht komplett auf diese KM Anzeige gehen, kommt ja auch auf den Fahrstil und die Temperaturen an. Gerade vor 2 Wochen als es bei uns durchgehend Minusgrade waren kam ich mit voller Ladung etwa 25km weit. Als es wärmer wurde stand dann bei voller Ladung auch 25km auf dem Tacho, konnte dann aber etwa 34km fahren, glaube der Wert setzt sich auch bisschen aus den vorherigen Fahrten zusammen, so jedenfalls mein Eindruck. Finde es halt eher mühsam wie Temperaturabhängig diese Batterien sind und das man im Winter nur knapp die Hälfte an Reichweite verliert, und das selbstverständlich bei gleich bleibenden Ladekosten ;)

    Freue mich jetzt auf meinen 540i welcher in c.a 2 Monaten geliefert werden soll.