Schmerzen im Lendenbereich Komfortsitz

  • Diese Seitenwangen kannst du in der "breite" verstellen.

    D.h. du hast da einen Knopf um die Luftpolster aufzupumpen oder die Luft wieder herauszulassen.

    Das ist seitlich über dem runden Lordosenknopf einen länglichen Knopf wo du mehr oder weniger reinpumpen kannst.

    Hast Du den schon ausprobiert?

  • Das ist doch nur für die Wangen der Sitzlehnen, oder?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nur die Lehnenwangen kann man verändern. Die Sitzwangen bleiben, wie sie sind.

    marc9698

    eventuell ist an der besagten Stelle etwas defekt. Vielleicht mal bei BMW kontrollieren lassen.

    Hatte in diesem Bereich nie Probleme. Lediglich bei Komfortsitze mit Belüftung liest man öfter von Druckproblemen in den Sitzwangen.

  • Den Druck verspüre ich in dem eingezeichneten Bereich, vor allem am linken Bein.

    Echt komisch... habe ich aber auch schonmal von gelesen, jedoch eher in Verbindung mit Sportsitzen.


    Ich habe dieses Problem nicht und ich habe eine eher breitere "Sitzfläche" ( um nicht zu sagen einen eher fetten Arsch :D )


    Was ich von den "Sportsitzproblemen" her weiß, bei denen die genau mit diesen Sitzwangen so ihre Probleme haben... haben einige die Sitzfläche aufpolstern lassen. Es handelte sich um wenige Millimeter 10-15mm, wodurch man minimal höher "auf" dem Sitz sitzt und die Wangen dadurch weniger drücken.

    Wenn ich mich richtig erinnere, belaufen sich die Kosten bei einem Sattler auf ca. 200 Euro ( ohne Gewähr ).

  • Mike ja, werde das sonst mal abchecken lassen wenn das nicht besser wird. Und bezgl. der Einstellung im Schulterbereich, mit der hab ich mich schon ausgetobt, danke aber für den Hinweis.


    Maxi ja bei den Sportsitzen soll das ja hin und wieder vorkommen das diese Drücken, ich dachte man kann mit dem Komfortsitz nichts falsch machen, aber evtl. ja schon? Probegefahren und gesessen bin ich, dort hatte ich keinerlei Probleme…

    Bezgl. Aufpolstern: sieht man da im Anschluss was, das am Sitz was gemacht wurde?

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Wenn es vernünftig gemacht wurde siehst du rein garnix, im Gegenteil besonders schon "eingesessene" Sitze sehen sogar "frischer" aus, da die Sitzfläche wieder mehr "Spannung" hat ( wobei "spannung" schon fast zu harsch ausgedrückt ist, glatter trifft es vermutlich sogar noch besser ).