Meiner segelt auch in Comfort, hab das aber nicht codiert, ist ab Werk so, vielleicht hängt das mit dem Softwarestand der i-Stufe zusammen.
Das könnte natürlich auch sein. Du fährst ja schon ID7 und ich habe „nur“ ID6
Meiner segelt auch in Comfort, hab das aber nicht codiert, ist ab Werk so, vielleicht hängt das mit dem Softwarestand der i-Stufe zusammen.
Das könnte natürlich auch sein. Du fährst ja schon ID7 und ich habe „nur“ ID6
Ahh okay, danke für den Hinweis ![]()
Ich wollte das segeln auch mal in den normalen Comfort Modus irgendwie rein bekommen aber habe es nicht gefunden oder hinbekommen und mehrmals gesagt bekommen das es nur im Eco Pro geht..
Hast du segeln bei dir etwa im Comfort aktiviert bekommen oder möchtest du es über das Comfort Individual machen?
Ich habe bei mir noch den Comfort Plus freigeschaltet. Da fährt das Auto im 2. Gang an und das Luftfahrwerk soll weicher sein (ich merke nichts).
Ich würde empfehlen an der AGR, speziell dem Kühler, mal zu schauen ob dort Undichtigkeiten sind.
Der Rückruf bezog sich auf mein Fzg. habe zu spät gesehen das Sie einen Benziner fahren.
Alles gut, trotzdem danke für den Hinweis ![]()
Habe jetzt mal eben beim Kundendienst angerufen und prüfen lassen ob mein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist. Ergebnis was nein😅
Die AGR Rückrufaktion betrifft doch nur für Dieselmotoren oder irre ich mich da?
Alles anzeigenWie schon geschrieben, 0 Ölverbrauch ist unmöglich.....
1. Zylinderwandung
2. KGE
3.Ventilschaftdichtungen
....
Wenn wirklich Öl auf exakt den selben Stand ist nach 30.000km ist da mit Sicherheit Benzin oder Diesel mit drinnen!
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Mit einem Ölberbrauch von ~1L auf 15tkm kann ich ja noch leben. Finde ich aber auch schon recht viel. Aber mit einem Kühlwasserverbrauch von ~750-1000ml auf 15tkm bin ich definitiv unzufrieden und skeptisch..
Ich weiß selber noch nicht genau was ich da machen möchte/werde.
Ich hatte beim Kauf auch einen leichten Kühlmittel- und Ölverbrauch.
Da kam dann auf Kulanz eine neue Ansaugbrücke und seit dem ist es weniger als 1l zwischen den longlife-zyklen.
Darf ich fragen wann du dein Auto gekauft habe und wann du die Ansaugbrücke auf Kulanz getauscht bekommen hast? Ich bin mit dem Kühlmittelverbrauch irgendwie nicht ganz zufrieden und würde es evtl. probieren auch auf Kulanz eine neue Ansaugbrücke zu bekommen wenn die Chancen gut aussehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ich muss ca. 1x im Jahr 500-700ml nachfüllen. Im kleinen fehlt meistens nur ein Schluck ca. 100ml. Bei meinem Schwager ist es genau so. Laufleistung im Jahr ca. 15tkm. Ist komisch aber scheinbar „normal“. Wohin das Kühlmittel verschwindet ist mit immer noch ein Rätsel. Beim Öl ist es genauso 1x im Jahr bzw. 15tkm 1L Öl.
LIQUI MOLY Silicon-Fett transparent
Hast du zufällig mit dem Spray von Liqui Moly schon Erfahrungen gemacht und kannst etwas dazu sagen?
Lg
Jan