Beiträge von Jansfr

    Wie meinst du das jetzt? Es hat ja immer funktioniert und ist doch auch der Sinn daran das auf jeden Schlüssel das Fahrerprofil gespeichert wird und beim benutzen des entsprechenden Schlüssel geladen wird. Also das Fahrerprofi „Freundin“ wenn sie ihren Schlüssel benutzt und das Fahrerprofil „Ich“ wenn ich meinen Schlüssel benutze. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

    Schließt ihr auch beide mit dem gleichen Schlüssel zu, mit dem aufgeschlossen wurde? Hab auch schon festgestellt, daß das eine Rolle spielt, zumindest bei der automatischen Auswahl vom Sitzmemory beim Aufschließen,

    Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.

    Wenn ich das Fahrerprofil auf meinem Schlüssel wähle ordne ich es dem Schlüssel ja automatisch zu. Wenn meine Freundin dann am nächsten Tag mit ihrem Schlüssel das Auto öffnet ist trotzdem mein Profil geladen obwohl sie beim letzten Mal ihr Profil geladen hat. Ich habe sonst nichts weiter gefunden… es hat ja auch eine ganze zeitlange geklappt :D :/

    Moin, ich habe das kurzem das Problem das sich die Fahrerprofile auf den Jeweiligen Schlüsseln nicht automatisch laden wenn das Fahrzeug mit dem jeweiligen Schlüssel geöffnet wird. Immer wenn ich fahre und mein Profil geladen wurde und dann am nächsten Tag meine Freundin mit ihrem Schlüssel das Fahrzeug öffnet bleibt trotzdem mein Profil geladen und umgekehrt das selbe Spiel.. habe bereits die Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt und auch die Profile einmal zurückgesetzt. Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Es ist irgendwie echt nervig..

    Danke im Voraus!


    Beste Grüße

    Jan

    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tipps.

    Der Gedanke mit dem föhnen oder auf die Heizung legen ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber ich denke es wird das Problem nur für kurze Zeit lösen. Irgendwo muss ja Feuchtigkeit eingetreten sein. Ich vermute irgendeine Dichtung oder so hat den Geist aufgegeben die man natürlich nicht einfach so nachkaufen könnte 😂😩

    Moin zusammen,

    ich habe gestern leider feststellen müssen das sich im Glas meiner Rückfahrkamera Feuchtigkeit gebildet hat und ich jetzt natürlich kaum was sehen kann. Natürlich ist meine Garantie vor einem Monat abgelaufen und ich denke da wird der freundliche auch nichts machen.. hatte schon genug Streitigkeiten mit denen… hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und konnte es lösen ohne die komplette Kamera auszutauschen? Oder hat jemand eine andere Idee?


    Lg Jan