Beiträge von Jansfr

    Die Gedanken hatte ich auch mit der Zylinderkopfdichtung. Das Fahrzeug hat aber erst 70tkm aufm Tacho.. kann ich mir kaum vorstellen. Habe heute auch nochmal mit meinem Schwager geredet auch den 530i hat und er sagt er muss auch immer mal wieder was nachfüllen. Das AGR kann ich ausschließen da ich ja einen Benziner fahre, oder täusche ich mich und es gibt beim Benziner mittlerweile auch sowas?


    Der Deckel klingt echt interessant. Denn beim einfüllen ist mir aufgefallen das am Gewinde getrocknete Rückstände zu sehen sind. Vielleicht werde ich den Deckel mal tauschen und schauen was wird.🤔

    Moin,

    ich bin in der Suche leider nicht richtig fündig geworden. Falls ich zu blöd was dürft ihr mich steinigen :D

    ich bin seit dem Kauf meines 530i letztes Jahr bis jetzt ca. 10tkm gefahren. Heute morgen wollte ich los und es kam die Meldung das ich Kühlmittel nachfüllen soll. Ich finde es irgendwie echt komisch da ich keine offensichtliche Leckage finden konnte und es ja eigentlich ein geschlossenes System ist und nichts flöten gehen sollte.. Zumal hätte ich ja auch ein Fleck oder mehrere Flecken auf den Pflastersteinen gesehen. Ich habe ca 750ml insgesamt nachgefüllt. 100-150ml in den kleinen Behälter und den Rest in den großen. Kann mich jemand beruhigen und aufklären oder sollte ich das mal checken lassen? Ach und im Stress habe ich jetzt nur auf den netten Herren bei Teilehändler gehört und gelbes Kühlmittel eingefüllt was auch laut seiner Liste okay war.. aber ich Nachhinein fiel mir ein das man eigentlich nicht mischen soll.. er meinte aber das es das selbe wie das originale ist nur halt bei deren Eigenmarke gelb eingefärbt. Könnte das jetzt zu Problemen führen oder spielt die Farbe wenn der Rest identisch ist keine Rolle?


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe :)


    Grüße

    Jan

    Moin, für die Interessierten ein Update. Ich habe vom freundlichen die Antwort erhalten das ein Antrag für die Lackierung gestellt wurde, dieser aber abgelehnt wurde wegen Fremdeinwirkung (z.b. Steinschläge). Meine Aussage das die Stoßstange vom Vorbesitzer wahrscheinlich nicht vernünftig lackiert wurde so wie das Dach (was vor dem Kauf vom freundlichen neu lackiert wurde) hat nicht wirklich interessiert und mir wurde gesagt wir haben dazu nichts weiter an Unterlagen. Kostenvoranschlag für die komplette Lackierung 450€ minus 10% Rabatt weil sie ja nichts weiter machen können. Naja zu meinem Glück ist mir auf dem Supermarkt Parkplatz einer beim einparken mit der Anhängerkupplung vorne reingefahren :D

    Ich denke die wichtigsten Daten habe ich jetzt auch drin :thumbsup: 8o


    Lg Jan

    australia ich kenne sowas auch nur von alten Autos die meist ungepflegt sind. :D


    Musti1993 daran habe ich gestern gar nicht gedacht. Ich weiß das ein Teil oder sogar die komplette Stoßstange mal lackiert wurde. Dann sollte ich das mal versuchen zu beanstanden oder meinst du ist das dann Pech weil ich das Auto ja so gekauft habe :( :rolleyes:

    Moin ihr lieben,

    ich habe mein Auto heute gewaschen und beim abtrocknen ist mir vorne an der Stoßstange aufgefallen das an zwei stellen der Klarlack abblättert… etwa 5cent große „Löcher“ :( sieht mega schei** aus und ich frage mich wie kann das sein?? Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt und hat noch keine 70tkm gesehen.. Meine einzige Vermutung ist das es von Steinschlägen kommt? Habe den Wagen erst im November gekauft und werde es einfach mal versuchen zu beanstanden. Vielleicht gibt es da ja etwas auf Kulanz oder so.. was ich aber nicht denke. Kennt sich evtl. jemand etwas aus und kann sagen ob man sowas mit einer Smart Repair wieder hinbekommt? Fotos könnte ich morgen nachreichen :)


    Lg Jan