Wangenunterstützung hattest Du schon oder folgt die noch ?
Hat er schon, siehe post #8
Wangenunterstützung hattest Du schon oder folgt die noch ?
Hat er schon, siehe post #8
Projekt abgeschlossen und um eine Erfahrung reicher ![]()
Hat alles so hingehauen wie ich es geplant habe.
Mit dem Ergebnis war ich nach einer Probefahrt sehr zufrieden.
Insgesamt habe ich ca. 400,00€ ausgegeben.
Falls jemand bei gleichem Projekt Unterstützung benötigt. kann sich gerne an mich wenden ![]()
Ich glaube auch nicht, dass die Späne da kein Problem darstellen sollen. In dem Moment, wo der Bohrer den Boden durchstößt, entsteht ein Grad nach innen. Das kennt doch jeder, der mal in Holz oder Metall gebohrt hat. Der steht dann erstmal nach innen. Dieser Grad reißt irgendwann durch Vibration und Ölbewegung ab und setzt entweder einen Minikanal zu oder legt sich zwischen die Reibscheiben. Wenn, dann müsste man die Bohrung noch innen entgraten und danach das Getriebe noch mal spülen, bevor man die Schraube einsetzt. So zumindest mein Gedankengang.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Filmchen gesehen habe!
Kurzes Feedback:
Ich bin mit den Einstellungen so nun auf längerer Tour gewesen und bin zufrieden. Die Lenkradheizung wird einmal gut warm und fällt dann soweit ab, dass ich sie problemlos 400km anlassen konnte, ohne dass es unangenehm war. Zu heiß kam sie mir nicht vor.
Die Außentemperatur lag bei um die 0°C +/- ein paar Grad.
Danke für dein Feedback ![]()
Das ist für die Nachwelt schon wichtig!
Sollte mein demnächst neu bezogenes Lenkrad doch noch zu warm sein, werde ich wie von dir vorgeschlagen vorgehen ![]()
Definiere "pingelig gesäubert".... Staub- oder Schmutzfrei? Oder "Extratrocken" oder so?
Schmutzfrei und trocken. Gerade die obere "Filzlippe" habe ich ordentlich mit der Gummipflege eingerieben. Auch wenn es kein Gummi im klassischen Sinne ist, habe ich aktuell keine Probleme mehr mit dem festfrieren.
bei mir frieren die hinteren Türen ab -2° oder so tatsächlich quasi immer zu.
War bei meinem neuen auch so. Habe dann mal alle! Gummis pingelig gesäubert und anschließend mit Gummipflege eingeschmiert. Seitdem keine Probleme mehr und wir hatten gestern Nacht -5°
Habe auch keine Quietschen während der Fahrt.
Ich gebe mir mal nach weiterer Recherche selber die Antwort ![]()
Ist der Artikel 61136925582 oder auch 61136925586
Link zum Artikel: OEM BMW STEERING COLUMN SOCKET HOUSING 61136925582 6925582 6 Pin | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich benötige die Original Artikel Nummer von einem 6-poligen schwarzen Stecker.
Er passt auf das Ventil der Lordose.
Die Nummer 69255829 ist es nicht.
Kann jemand weiter helfen?
Für mich ist entscheidend, wie viel Abstriche man dann von der Lenkradheizung hinnehmen muss.
Ich kann gerne nach Einbau berichten.
Es soll aber alles so funktionieren wie vorher, also ACC kein Thema.
Wenn das Lenkrad wegen dem zusätzlichen Leder etwas weniger "heiss" wird, soll es mir recht sein, da es ohnehin schon jetzt nach einigen Minuten unerträglich wird.
Aber das hatten wir schon einmal in einem anderen Thread.
Gibt es keinen fertigen Kabelsatz den man nutzen kann?
Sicherlich, kostet über 100,00 Euronen.
Dazu muss die Batterie abgeklemmt, der Sitz ausgebaut und sämtliche Kabelbäume getauscht werden.
Den ganzen Aufwand für 2 fehlende Drähte?
Die ziehe ich nach und verdrahte intern.
Kostet nur einen Bruchteil, ist schneller fertig, und erspart viel Arbeit.