Beiträge von ERU71

    Nachdem ich ja wieder das Grinsen im Gesicht habe, siehe mein Vorstellungsthread und ich seit einer Woche meinen Wagen fahre, möchte ich gerne das Öl aller Getriebe spülen/austauschen lassen.

    Viele der gelisteten Partner von ZF bieten den Service der Spülung nicht oder zur Zeit nicht an. Habe einige Werkstätten im Ruhrgebiet angefragt und heute das erste Angebot erhalten.

    Diese Werkstatt wurde durch ZF gelistet.


    Der BMW hat nun 104.000 km auf dem Tacho.

    • Automatikgetriebe - Spülung und Erneuerung Filter & Ölwanne, sowie zurücksetzen der Adaptionswerte.
    • Erneuerung Verteilergetriebeöl - VTG "xDrive"
    • Erneuerung Vorderachsgetriebeöl
    • Erneuerung Hinterachsgetriebeöl

    Ein Ausschnitt des Kostenvoranschlages befindet sich im Anhang.

    Wie findet Ihr den Gesamtpreis? Ist es ein gutes Angebot?


    Beste Grüße

    Chris