Beiträge von ERU71

    Hallo miteinander,


    ich erkundige mich schon für Sommerreifen.

    Fahre einen BMW 520d xDrive BJ. 2019 und aktuell habe ich 4x 245er Winterreifen auf 18" montiert.

    Mir gefallen die BMW Felgen 664 M Doppelspeiche bicolor in 19" ganz gut.

    Dazu dann die passenden Sommer Reifen mit Runflat und Sternmarkierung.


    Bei Kompletträder finde ich aber immer nur die Kombination 245/275 :rolleyes:

    Ich möchte aber 4x 245er haben, um die Reifen auch mal von hinten nach vorne zu wechseln.

    Durch das empfindliche Verteilergetriebe des xDrive wäre es aus meiner Sicht ein Vorteil nicht auf Mischbereifung zu setzen.


    Hat das ein Grund warum immer nur die Kombi 245/275 angeboten wird?

    Laut der EG-Übereinstimmungsbescheinigung darf bei meinem Auto auf beiden Achsen 245/40 R19 98Y - 8Jx19 ET30 gefahren werden.


    Beste Grüße

    Chris

    Zum Beispiel hier:


    Auto-Records - Vehicle CheckAuto-Records - Vehicle Check

    Ich finde häufig die nachgemachten Projektoren in der Bucht, sind aber oftmals für den F10/F11 ausgeschrieben.

    Sind die Projektoren für den F10/G30 & F11/G31 baugleich?


    Dann könnte ich sie bedenkenlos bestellen.

    Uralter Thread hier, den ich aber gerne nochmal aus der Versenkung hole, da ich eventuell etwas sinnvolles dazu beitragen kann.

    Und vielleicht hilft es ja noch den ein oder anderen :)


    Einige der obigen Beiträge handelten von Bohrlöchern in der Frontstoßstange...

    Das betraf mich auch und ich habe nach einer akzeptablen Lösung gesucht und für mich gefunden.


    Bei der kürzlichen Fahrzeugübergabe waren die Standard Kennzeichen Halterung 52cm montiert.

    Mein zuvor besorgtes Kennzeichen und den dazu erworbenen Halter hatten die Maße von 46cm.


    Da die die vorhandene Halterung an den äußersten Ecken angeschraubt worden sind, konnte meine 46cm Halterung die alten Bohrlöcher nicht abdecken ?(

    Habe einige Zeit überlegt was ich machen könnte...


    Schild in 52cm neu machen, oder Smart Repair für die alten Löcher beauftragen etc...


    Ich habe dann nach sehr unauffälligen Kappen gesucht und bin in der "Bucht" fündig geworden.

    Diese haben sehr gute Widerhaken und wurden in der Original Farbe lackiert und montiert.

    Dazu habe ich die Schraublöcher noch etwas weiter aufgebohrt und ich konnte die Kappen erfolgreich montieren.Farbe_Klarlack.jpg

    Farbe_Schwarz.jpgKappen.jpgKappen_fertig.jpg

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Foto nach Montage kann ich noch nachreichen.