Okay, also kein Mythos.
Aber kaum etwas neuwertiges zu finden ![]()
Falls jemand noch zufällig was findet würde ich mich über einen Link sehr freuen ![]()
@ZZSS - Ja du hast recht, sieht schon irgendwie komisch aus #3 ![]()
Okay, also kein Mythos.
Aber kaum etwas neuwertiges zu finden ![]()
Falls jemand noch zufällig was findet würde ich mich über einen Link sehr freuen ![]()
@ZZSS - Ja du hast recht, sieht schon irgendwie komisch aus #3 ![]()
Hallo in die Runde,
ein Projekt jagt das nächste, man kann nicht genug bekommen ![]()
Ich habe aktuell ein Sportlederlenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen verbaut.
Da das Leder für mich nicht mehr schön aussieht, hatte ich überlegt es neu beziehen zu lassen (Option 2).
Dienstleister gibt es ja genug und ich hätte da auch schon jemand im Auge.
Aber, viel lieber hätte ich gerne das M-Sportlenkrad (Option 1) mit den gleichen Funktionen wie meines.
Ich habe die Bucht und auch sonstige Online Shops abgeklappert und konnte ein solches Lenkrad nicht finden.
Entweder fehlt ACC oder die Heizung oder auch die Schaltwippen.
Aber sehr häufig wird meiner Meinung nach nur das LCI angeboten, welches nach Recherche aber nicht kompatibel mit meinem Wagen ist?!
Ich habe auf dieselben Schalter geachtet und so gar nichts gefunden ![]()
Lediglich eines in der Bucht was veredelt wurde und 1399,00€ kostet - ganz so viel will ich nicht ausgeben...
Also ist das M-Sportlenkrad wie ich es mir vorstelle ein Mythos?
Anbei Fotos meines Lenkrads:
Ich habe meinen 5er erst seit knapp einem Monat. Übernommen mit Runflat Sommer Reifen.
Nun habe ich neue Runflat Winter Reifen.
Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit den Wagen, den Reifen und auch im allgemeinen.
Eine störende "Geräuschkulisse" verspüre ich keinesfalls.
Update:
Habe mir den Originalen Schalter Sitzverstellung links (61319384909) - leebmann24.de bestellt - 264,39 €
Dazu über der "Bucht" gebraucht das BMW Lordosen Kissen mit Pumpe 52107313641 - 37,00 €
Dann habe ich Kontakt zu einem Fachmann, der speziell für BMW Kabelbäume erstellt und noch einiges mehr.
Home | Dakaishop | Weil Am Rhein
Wir tauschen uns gerade über WhatsApp aus und er wird mir helfen das Elektrisch in Gang zu bringen
Schau mal hier, da sind jede Menge Fotos zu sehen. Die Teile sehen sehr wertig aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute angekommen 😃
Habe noch hinsichtlich der Durchführung ein interessantes Video gefunden.
Der Typ baut in seinem Jeep ein BMW E39 Lordosensystem ein ![]()
Aber genau die Vorgehensweise würde ich bei mir auch umsetzen wollen - mit externen 4-Wege Schalter.
Kleines Update zur Theorie:
Nachrüstung der Lordosenunterstützung ist auf jeden Fall möglich!
Es gibt auch Firmen die einen Umbau fachgerecht übernehmen - per Google zu finden.
Aktuell verspüre ich noch den Reiz es irgendwie selber umzubauen ![]()
Da ich aktuell schon die pneumatische Lehnenbreitenverstellung habe und auch diese weiter benutzen möchte, muss ein duales System aufgebaut werden.
Heißt, die Pumpe kann auch das "neue" Ventil der Lordosenunterstützung mit übernehmen.
Benötigt wird:
Pneumatisch gesehen ist es überhaupt kein Problem, da habe ich schon mal 2 Skizzen erstellt.
Diese zeigen den IST Zustand ohne Lordose und einmal mit.
Was mir jetzt aktuell noch Kopfzerbrechen macht ist die Verkabelung hinsichtlich der benötigten Kabel.
Hat jemand von euch Erfahrung und kann unterstützen?
Gefällt mir auch Super gut ![]()