Beiträge von ERU71

    Das hätte ich BMW auch schon vor 3 Jahren sagen können. Dann war ja meine Vermutung oben richtig. :)
    Habe damals ein neues Dach bekommen, obwohl das Problem das gleiche war.

    Schau mal bitte vor der Reparatur, wie viele cm vor dem Schließen des Daches der Windabweiser vom Dach berührt wird, wenn es zufährt und vergleiche es mal, nachdem Du einen Abweisen bekommen hast. Entweder, die Federspangen an den Seiten sind nun etwas länger und führen dazu, dass der Abweisen auch eher heruntergedrückt wird (= anderer Winkel für das Dach) oder die Federkraft ist geringer.
    Ich tippe auf a.

    Jau, kann ich machen :thumbup:

    Update zu meinen Beitrag #16


    Heute hat sich der :) das Problem angesehen und wohl auch den Fehler gefunden.

    Möglicherweise hat sich durch das Software Update der Schwellenwert des Schließmechanismus verändert, heißt der Berührungsschutz (Blockier- Schutz) beim zufahren ist sensibler geworden.

    Ein neuer Windabweiser soll nun eingebaut werden - Termin in 2 Wochen.


    Auf Nachfrage ob der neue Windabweiser beim zufahren des Glasdaches einen niedrigeren Druckpunkt habe, bestätigte mir der :) dies.

    Die neueren Windabweiser wären modifiziert :/


    Jedenfalls übernimmt BMW die gesamten Kosten auf Kulanz, als Material und 17 AW :thumbsup:

    joa,

    joa, das ist so ;) Alle zwei Termine Bremsflüssigkeit. Was allerdings den TÜV betrifft, kommt es glaube ich drauf an, an wen man gerät. Allerdings im worst case kommst nicht durch den TÜV. Also machen. Bei mir sind noch die ab BJ des Wagens drinnen.


    Bei Leebmann aktuell bei Variante Passantenschutz mit 58€ p.St. brutto am günstigsten.

    Kannst du mal den Link zu den Teilen auf Leebmann posten?

    Am Montag war ich mit meinem Wagen beim :) zum Software Update.

    Wunderte mich schon auf der Rechnung zu lesen, dass das SHD nicht initialisiert werden konnte.


    Heute habe ich das Pano aufgefahren und siehe da, jetzt habe ich auch das Problem.

    Schließt nicht. Bleibt am Windabweiser hängen und fährt immer wieder auf.


    Ich experimentiere auch nicht weiter dran rum.

    Hab dem Service Berater eine freundliche E-Mail geschickt und alles geschildert.


    Vor dem Update hatte ich keine Probleme, mal schauen wie es weiter geht...


    (B)ring (M)ich (W)erkstatt :rolleyes: