Bei mir riecht nichts...
Beiträge von ERU71
-
-
Das hätte ich BMW auch schon vor 3 Jahren sagen können. Dann war ja meine Vermutung oben richtig.

Habe damals ein neues Dach bekommen, obwohl das Problem das gleiche war.
Schau mal bitte vor der Reparatur, wie viele cm vor dem Schließen des Daches der Windabweiser vom Dach berührt wird, wenn es zufährt und vergleiche es mal, nachdem Du einen Abweisen bekommen hast. Entweder, die Federspangen an den Seiten sind nun etwas länger und führen dazu, dass der Abweisen auch eher heruntergedrückt wird (= anderer Winkel für das Dach) oder die Federkraft ist geringer.
Ich tippe auf a.Heute wurde der Windabweiser ausgewechselt und es funktioniert wieder einwandfrei.
Der neue Windabweiser lässt sich gefühlt viel einfacher mit der Hand runter drücken, so dass es auch das Schiebedach wieder einfacher hat und zufährt.
Die Abstände von einem Referenzwert zum "anschlagen" des Dachs am Windabweiser ist übrigens gleich geblieben.
Somit, denke ich das nur die Federung vom Windabweiser schwächer gebaut worden ist.
Material und Einbau wurden auf Kulanz durchgeführt - Kosten ansonsten 567,74 €
-
Was verlangt BMW dafür?
Grüsse
brixx
Ich habe erst kürzlich eine neue i-Stufe auf eigenen Wunsch installieren lassen. Kostete mich genau 200,00€
-
Wieviel dicker ist es jetzt wirklich?
Die Lenkradheizung wird heute ja kaum ihre Qualitäten gezeigt haben können

,,,minimal mehr Umfang, liegt gut in der Hand.
-
Heute abgeholt und montieren lassen.
Jetzt ist es perfekt

-
Nicht ganz korrekt. Wenn Du HUD im Menü deaktivierst, hast Du es auch.
Gute Antwort. Kurz und schmerzlos. Da ich das HUD permanent eingeschaltet habe, ist es mir dann so auch noch nie vor die Linse gekommen.
Die Anzeige auf dem HUD ist auch wichtiger, zumindest für mich.
-
Schreib mal den Support an, die antworten recht schnell - info@bimmercode.app
-
Auch mit den Ringen

Wie kann man das denn einblenden?
-
Die Reklamation wurde angenommen, die machen mir jetzt ein neues

-
Vermute, dass das Material einfach ein Arschloch ist

Hatte auch schon überlegt Walknappa mit M-Naht zu machen.

Das Lenkrad hiersollte doch auch in unsere G-Modelle passen. Ausstattung doch eigentlich egal, wenn man eh die Knöpfe des alten Lenkrads übernimm. Oder irre ich?
Ursprünglich habe ich auch ein M-Lenkrad mit meiner Tastenbelegung gesucht und nie wirklich gefunden, daher auch der Threadname. Dachte wirklich zuerst das es das nicht gibt.
Viele Mitglieder hier im Forum haben klar gesagt, dass die Tasten übereinstimmen müssen! Daher habe ich das so befolgt.
Eines war bei bei Ebay zu sehen, aber total verhunzt

Nachdem ich dann überhaupt nicht fündig wurde, habe ich mir meines halt neu beziehen lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.