Beiträge von fishermans

    Langstrecke ist immer ein Problem. 5 Liter gehen rein, glaube ich. Die reichen manchmal nicht von Norddeutschland bis in die Alpen.
    Daher fahre ich auch zwischendurch immer mal wieder in der Gischt und wische damit. Danach ganz kurz nur ein Fitzelchen draufsprühen.

    Kriege dann immer Mecker von meiner virtuellen Beifahrin, die dadurch dann noch öfter auf Toilette muss oder essen will. :S

    Tip Top. :thumbup: Danke für das ausführliche Feedback. Habe gerade das Zeug auch bestellt.

    Na, dann lass ich mir einfach mal n Angebot machen. Aber 600 wäre schon ne Nummer..... :(

    Aber gerade bei den Probs, die diese Kisten inzwischen haben können, und den Preisen, die dafür aufgerufen werden, könnte sich das schon bei einem Fall rechnen... ZB Aktivtank...oder SCR Kat... oder den vielen Dingen rund um die Elektronik.... Mal sehen, was kommt, kann es dann ja mal posten (5 Jahre, gerade die 100.000km geknackt)

    Du hast das VTG, AGR / ASB und die NOx- bzw. Lambdasonden vergessen. Turbos lassen wir mal weg. ;(

    Aber wie bekomme ich dann den Service zurückgesetzt?

    Steht aktuell noch in 150km

    Lg

    Fahr am besten noch mal zur Werkstatt. Das gehört dazu und sollte auch sauber ins System eingetragen werden.

    Alternativ geht das auch über das Kombi. Würde ich aber nicht machen. Damit verschwindet die Meldung und der Service Zähler wird um 1 erhöht, aber fehlen die Einträge in der Historie.

    Irgendwie komisch, dass dieser Fehler wohl oft auftritt, wenn man AdBlue getankt hat.
    Vielleicht sammelt sich der Kram im Passivtank, wird dann rübengepumpt und setzt die Dosiereinheit und die Leitungen zu.

    Wieviel Liter hast Du nachgetankt? War er leer?