Beiträge von fishermans

    Alles eine Geschmackssache und es soll ja auch Menschen gegeben haben, die einen E65/66 schön fanden und dafür auch noch Geld bezahlt haben ;)

    Der E65/66 war wirklich der Fiat Multipla unter den BMWs. Da hat Chris Bangle alles gegeben, um berühmt zu werden. Ist wirklich der einzige Name, der mir bei BMW Designern einfällt. Der E65 LCI war dann wohl die Notlösung, aus der Hässlichkeit noch etwas zu machen, weil der Vorstand immer ausgelacht wurde, wenn er mit dem Hobel irgendwo hin kutschiert wurde.
    (Nur Vermutung) Aber alles war schnell vergessen, als man den ersten SsangYong Rodius sah. Der toppt aus meiner Sicht alles.


    Auch der E63 sah aus, als hätte man beim 911er eine Bierkiste im Kofferraum (äh... Motorraum) vorm Zumachen vergessen.
    Der E60/61 war dagegen ja eine Schönheit, wenn man ihn nicht wie oben mit einer 4er Niere kreuzt. ^^

    Da passiert nichts, habe ich schon mehrfach durch. Es wird der FA genommen der in Fahrzeug ist. Wenn du original BMW Nachrüstungen über den FA codierst bleibt alles erhalten nach einer Programmierung. Einzig FDL Codierungen sind danach weg.

    D.h., wenn ich ES** nehme, klappt das dauerhaft? Habe kein ICOM für I***-
    Wie sieht das mit Gewährleistung aus? Hast Du auch Erfahrung?

    Mal an die Codierer unter der Sonne hier:


    Wie verhält es sich, wenn man das HO-WORT im FA ergänzt und dann bei BMW ein I-Stufen Update bekommt? Meine Annahme: Ist wieder weg und es gibt Trouble, weil die Rückleuchten danach nicht mehr so wollen, wie sie sollen. Ist das korrekt?

    Die neuen Adern sind nicht für die Blinker sondern das Bremslicht. Die Blinker waren vorher schon innen vorhanden. Die Kabel werden genau wie du es beschreibst verlegt. Beide gehen vom rechten Scharnier an der D-Säule nach unten und entlang des Fahrzeugkabelbaums in den Schwellern nach vorne zum BDC.


    Ich würde davon abraten irgendwelche Signale an nicht vorgesehen Punkten abzunehmen. Im vorliegenden Fall wäre dann der Ausgang am BDC unbeschaltet und würde zu Fehlern führen.

    Hatte das mit den Blinkern aus nem Russenforum. Scheint die US Variante gewesen zu sein. In den USA sind die Rückleuchten ja anders geschaltet, damit da die Bremsleuchten blinken.

    Hier sind beide Varianten zu sehen.

    Die Idee mit der Brücke zwischen Innerer und Äußerer, statt zum BDC zu gehen, hatten dort schon andere. Werde aber trotzdem zum BDC gehen, damit es nach Vorgabe installiert ist.

    Heute kamen die Kabel. Meine Fres...e sind die dünn. Bin mal gespannt, ob das crimpen klappt. Habe 50 Pins zum Üben. Da muss ich mir aber erstmal ne neue Brille bestellen. :)

    Ich fülle jeweils zum Winter-/Sommerreifenwechsel ca. 10 Liter AdBlue per Zapfsäule an Markentankstellen nach (25.000km/Jahr Fahrleistung).

    Verbrauch derzeit 0,09 Liter / 100km...

    Ok, also zu alt kann das Zeug bei Dir somit nicht sein.

    Da ich weniger fahre, überlege ich, ob ich den Tank vielleicht immer nur halb voll machen sollte, damit das Zeug nicht so lange im Tank ist und öfter was frisches dazukommt. K.A., ob das sinnvoll ist.