Beiträge von fishermans

Dann kannst Du doch direkt nach Schweinfurt fahren. 8o

Andere Hersteller haben die Ablassschraube des VTG mit einem Magneten versehen.

Meines Wissens hat das VTG ATC13 keine Ölablassschraube, weshalb ein Teil des Öls nur abgesaugt werden kann. Warum nicht, weiss nur BMW bzw. Magna Steyr. Sie vertrauen wohl ihren Künsten = Life Time Füllung, wobei Life Time zu definieren wäre. ;)

So sagte man Dir. ;)

Das Problem ist aber vielleicht auch Pfusch beim Tausch des AGR Kühlers im September.
    Hier ist das schön beschrieben.

Du brauchst für die eine Seite einen Buchsengehäuse (das sieht so aus wie der jetzige Stecker an der Rückleuchte). Die TN habe ich gerade nicht parat.

Für die andere Seite ein Buchsensteckergehäuse. Hab gerade mal draufgeschaut, die TN ist 6 913 535. Das das Reparaturteil uncodiert.

Ich habe als Kabellänge zwischen den Buchsen ca. 20cm gemacht. Das ist sehr großzügig, es würden wohl auch 10cm reichen.

Ich habe auch gleich die unterschiedliche Belegung der Kabel zur Rückleuchte gemäss EBA umgepinnt. D.h. man muss nichts am original Kabelbaum umpinnen.

SUPER! Tausend Dank!

Laut EBA benötigt man 12m Kabel (7m + 5m). Laut Leebmann24 und auch nach Rücksprache mit ihnen liefern sie 10m. Das sei die Vorgabe laut ETK. Auf motor-talk hat jemand eine Rechnung gepostet, wo auch 10m in Rechnung gestellt wurden. Wieviel Meter Kabel sind denn nun korrekt?

Dallas
    Welche Stecker benötige ich für die Adapterkabel?