Beiträge von fishermans

Ich hatte in der Zwischenzeit das hier verbaut. War echt positiv überrascht, wie gut die Teile halten und auch aussehen. Werde die auch aufheben, dann kann ich im Zweifel nochmal nachdunkeln.

Heckscheibe habe ich nicht verwendet, da das mit der Stückelung gar nicht geht.

Ja, danke. Habe ich auch schon mal gesehen. Sicherlich sinnvoll, wenn man kleine Kinder oder Hunde hat.

Mittlerweile ist mein Sohn im leidensfähigen Alter angekommen. Wir wollen ja keine Weicheier heranzüchten. Soll er schwitzen und sich ne Sonnenbrille aussetzen. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Rollos sind bei Säuglingen echt Gold wert. Sieht man auch immer auf der Autobahn im Sommer, wenn dort Handtücher am hinteren Fenster herumflattern. Die beste Kombi ist aber auch da, beides zu haben, Tönung und Rollos. Denn durch die Rollos kommt immer noch reichlich Sonne.

Werkstönung ist immer besser als nachträglich aufgebracht. Dennoch kann eine Folie sehr gut aussehen. Dass sie ausbleicht oder sich löst, halte ich bei professioneller Montage für ein Gerücht. Die Falten kommen daher, dass sie nicht mit dem Heißluftfön an die Wölbung der Heckscheibe angepasst wurde. Auf die Panthera Folie gibt es 15 Jahre Garantie. Das spricht für sich.

Der TÜV bei BMW hat mich durchrasseln lassen ;) Ist auch nicht verwunderlich - selbst wenn der Hersteller intern vorgibt, dass das vordere linke Rad fehlen dürfte und der Wagen damit trotzdem fahren kann, muss der TÜV Prüfer unabhängig sein und das neutral & getrennt bewerten. Wobei ich einem TÜV-ler bei BMW auch etwas mehr "Augenmaß" zugestanden hätte.

Es ist Jahresende. Da muss die Quote noch etwas passend gemacht werden. Nicht, dass jemand auf die Idee käme, dass diese überzogenen Preise gar nicht zu rechtfertigen wären.

Anyway: Bei dem nächsten Prüfer kämst Du damit durch. Leichte Risse an der Hardyscheibe sind normal und stellen keinen Mangel dar, so lange kein Gewebe austritt.

Hatte das beim 1er an der Hinterachse. Habe auch ein Lager wechseln lassen. Alles stramm, keine Auswirkungen auf die Straßenlage aber sehr laut. Konnte man feststellen, wenn man am Kotflügel das Fahrzeug angehoben hat von Hand.
    Die Muttern müssen auch gewechselt werden,

Soweit ich weiss passen die Rücklehnen vom G32 mit Ambientebeleuchtung auch nur bei den Komfortsitzen. Aber ich hab das Thema dann auch nicht weiter verfolgt und eine für mich gute Lösung gefunden.

Falls du Probleme beim Einbau hast einfach melden. An und für sich kein Akt wenn das Kabel verlegt ist. Bei den Kabeln halt alles richtig verbinden, dass wäre dann schon fast die größte Arbeit ;)

Ich hatte Sportsitze im G32 mit LEDs. Es muss da mehrere Varianten geben.

Das steht mir auch noch bevor, aber nur vorn. Komischerweise sind die hinteren Türen wie vom Panzerschrank u die Verkleidungen vorne sind flexend u wackelig wie ein Lämmerschwanz. Ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer mit umging, aber an nem 5er sollt man in 40tkm eigentlich das nich so hinbekommen können. Mein F31 und der F36 davor waren in der Hinsicht super

Ist bei mir auch so vorne. Hinten hatte ich noch nicht ab.