Beiträge von fishermans

    Ich habe Ende August bei B+K noch ein Auto mit Premium Selection gekauft, Neuwagen wären auch bestellbar gewesen aber wir sind ja leider arme Leute und können uns das nicht leisten. B+K soll stärker in die Weller Group integriert werden und der Name mittelfristig verschwinden. Für die Zukunft ist seitens Weller eine eigene Reparaturkostenversicherung geplant, wird bereits beworben.

    Das mit den Versicherungen machen die schon länger. Ich musste explizit unterschreiben, dass ich beim Leasingabschluss keine KFZ Versicherung von Weller haben wollte. Die Unterschrift war nur für die Unterlagen zur internen Dokumentation. Jedem wurde sie damals (2019) vorgeschlagen und beworben. Nun eine eigene Reparaturkostenversicherung: Auch Premium Selection Garantie ist ja über extern abgesichert aber der Standard seitens BMW. Eine "Weller" Versicherung möchte ich da nicht so gerne. Aber vielleicht kann Weller keine PS Garantie mehr ausstellen / vermitteln?

    Viel im Umbruch / Abbruch zur Zeit. Scha(n)de.

    Alles sehr komisch. Neubestellung wird dort nicht angeboten, Neuwagen (alle Sofort verfügbar) indes schon. So steht es bei denen auf der Seite:

    Seit über zwei Jahrzehnten sind wir Vertragshändler von BMW. Seitdem ist unsere Geschichte eine veritable Erfolgsstory, die im vergangenen Jahr mit dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte ihre vorläufige Krönung fand. Heute ist WELLER mit seinen bundesweit 34 Standorten und über 20.000 Fahrzeugverkäufen jährlich der größte BMW und MINI Vertragshändler Deutschlands. Wenn Sie also einen Neuwagen kaufen möchten und dabei die Marken BMW und MINI favorisieren, dann ist WELLER Ihr erster Ansprechpartner.

    Hallo,

    B&K hat zum 01.10. umfirmiert zur WELLER Premium GmbH. B&K gehörte zwar schon immer zu Weller, doch nun scheint sich da etwas geändert zu haben. BMW ist dort nun nur noch eine Marke von vielen.
    Wenn man auf die (dilettantisch umgepinnte) Webseite schaut, steht nichts mehr von Vertragshändler sondern nur noch etwas von Händler. Auch die Neufahrzeuge sind scheinbar alles Lagerwagen. Ali's Autoeck ist auch ein BMW Händler. Somit sagt Händler nichts aus.


    In Anbetracht der Tatsache, dass BMW sehr auf das CI Wert legt und nahezu das ganze Interieur samt Bodenfliesen vorgibt, wundert es mich sehr. Hier in der Region OWL gab es den Fall schon mal bei BMW Cloppenburg. Die sind nun weg. Bei B&K scheint sich das gleiche anzubahnen.


    Weiß jemand zufällig mehr darüber? Für mich sieht das so aus, als ob Herr Weller seine Marktkompetenz testen möchte (und verlieren wird, wie alle, die mit Ende 60 Anfang 70 einen Höhenfurz bekommen).

    Die Porzelei kann schätzen was sie will.... letztendlich legt der Gutachter den Schaden fest.... im besten fall der eigene, im schlechteren Fall der Versicherungsgutachter (bei kaskoschäden) ..(Da wäre es auch wurscht wenn die Porzelei 230.000€ schätzt)

    Exakt. Deshalb habe ich BMW auch per Anschreiben darauf hingewiesen, dass sie für den Schaden vollumfänglich aufkommen dürfen und nicht meine Versicherung, wenn sie trotz akuter Brandgefahr binnen 14 Monaten nicht liefern können/wollen. Wäre ja noch schöner. Die wissen das seit min. 2018.

    DAS wäre ein harter Kampf geworden und den hätte ich öffentlich gefochten.

    Ich bin seit kleiner Junge BMW Fan. Habe den E32 und E34 sogar in Öl gemalt. Aber die gehen mir zur Zeit mega auf den Keks mit deren Politik. Der G6x wird niemals hier vor der Haustür stehen. Das steht fest.

    Dann drücke ich die Daumen. Das wichtigste beim Auto ist die Werkstatt. Wenn man der nicht traut oder vertrauen kann... Werkstatt oder Marke wechseln.
    Ich bin zum Glück mit meiner Werkstatt per Du. Da kann man offen reden und Lösungen finden, die für beide Seiten fair sind.

    Hab mein Auto wieder mit der Aussage das der AGR Kühler noch gut aussieht, sie aber zeitnah diesen wechseln wollen.

    Über die Urache des KM-Verlust wurde keine Aussage gemacht. :rolleyes:

    Na mal schauen wie lange es dauert bis der KM-Stand wieder unter min ist.

    Schwierig. Einen Haarriss kann man nicht einfach mal so sehen, zumal er auch noch Temperaturabhängig ist.
    Ich kenne das nur so, dass ein Diesel bei BMW mit KM Verlust sofort stillgelegt wird. Heisst: Ich glaube Deiner Werkstatt kein Wort.

    Das mit den Abläufen gab es schon beim E93.

    Ja, das gibt es schon ewig. Man muss halt dran denken, die Abläufe zu spülen. Ich würde es mit Heissdampf probieren. Mache damit immer den Ablauf im Kühlschrank sauber.


    Genauso können die Türpappen undicht sein und Wasser (meist hinten) in das Fahrzeug laufen. Daher auch da noch der Tipp, mal die Matten hochzunehmen und den Boden auf Feuchtigkeit zu prüfen.


    Bei Gestank von hinten auch mal unter den Kofferraumboden schauen.

    Vielleicht sind die Abläufe nicht richtig frei. Siehe

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    Keine Ahnung, ob es bei euch auch so aussehen kann:

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    Wenn ich ManuelST richtig in Erinnerung habe, hat seine Achsvermessung reichlich Auswirkungen gehabt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn nichts ausgeschlagen ist. Fahrstabilität und -gefühl, ja, Vibrationen bei Konstantfahrt nur in einem Geschwindigkeitsbereich eher nicht. Das einzige, was der Grund sein könnte, ist dass durch das Neueinstellen eine Verspannung entsteht, die ein ausgeschlagenes Achsteil kompensiert. Auto liegt stabiler und flattert dadurch nicht mehr. Man kann aber mal zur Dekra/TÜV o.ä. fahren und fragen, ob sie die Achse mal auf der Spreizplatte anschauen können. Da sieht man dann das Spiel in den Achsteilen eigentlich ganz gut. Kostet halt ggf. ein paar Euros.

    ..


    Welche Scheiben meinst du? Bremsen? Vorne die Scheiben haben einen Schlag, hinten die Bremsen sind runter. Von daher habe ich eh reingepackt. Aber eine Unwucht in den Bremsscheiben dürfte während der Fahrt keine Vibrationen verursachen, würde ich sagen...


    ...

    Daher tippe ich nach wie vor auf rotierende Massen, die eine Unwucht haben. Lager schaukeln sich doch eher auf. Bremsscheiben, wenn Räder ausgeschlossen werden können, würde ich persönlich bei mir dann als erstes tauschen. Dann die Radnabe unter der Scheibe akribisch reinigen. Abziehen durch Erhitzen und nicht durch abkloppen. Und wenn es die nicht waren, hat man wieder 70-100TKm Ruhe.

    Bevor hier aber noch hunderte Euros auf eigene Kappe verballert werden: Zum Verkäufer gehen und auf Mängelbeseitung bestehen. Noch ist das Jahr nicht um, oder? Er kann ja bei BMW einen Fall aufmachen.