Beiträge von fishermans

    Könnte das durch die Integral-Aktivlenkung kommen? 199 Euro inkl. Nachstellen.

    Würde keine machen. Wird bei dem Thema m.M.n. nichts bringen.

    Würde mir die Scheiben mal vornehmen. Die können auch eine Unwucht haben. Wie alt sind die km mäßig?

    Habe eben nochmal alle Deine Posts hier gelesen. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, geht es nur noch um die Vibrationen während der Fahrt, korrekt?

    Ich hatte im Fehlerprotokoll das die Lamellen nicht aufgehen.

    Nun wurde dies auf Händlergarantie beseitigt.


    Kann ich das irgendwie testen ob die jetzt funktionieren außer mit Vollgas über die Autobahn zu heizen ?

    Ich würde es mit BimmerLink durch Auslesen des FS prüfen.

    Meiner wurde letzte Woche endlich gemacht. Hatte auch an den Support geschrieben. Ergebnislos.


    Da ich einen Service Termin hatte, habe ich den Azubi gefragt, ob mein Kühler noch vor dem Verschrotten des Fahrzeuges gewechselt würde. Immerhin hatte ich vor 14 Monaten bestellt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Kühler mitgemacht würde. Da war ich überrascht und konnte es nicht so recht glauben.
    Als ich mein Fzg. abgab, sagte der Annahmemeister, dass mein Kühler nicht da sei, sie aber gerade mehr als 10 Stück für X3 bekommen hätten. Er schaut mal. Mein Termin wurde dann um einen Tag verlängert und der Kühler wurde verbaut. Glück gehabt.

    Ich frag mal bei BMW nach 😁 Danke für den Tipp.

    ich dachte das hinten auch was verbaut Ist, da das Fahrzeug ja den Spurwechselassistent verbaut hat und dadurch ja auch auf allen vier Seiten checken muss, ob da ein Fahrzeug ist oder kommt.

    Hinten sind auch Radarsensoren verbaut, wenn man DA+ oder Spurwechselwarnung hat.

    Bzgl. der Teile: Die Rückleuchten bekommt man gut gebraucht bei Kleinanzeigen. Habe meine da auch verkauft, nachdem ich auf LCI Rückleuchten umgebaut habe. Die Blenden bekommt man in Chrom auch gebraucht, da viele schwarzen haben möchten. Würde sagen: Selber zahlen ist billiger.

    Hast du Info von BMW erhalten? So wie ich weiß ist die Stoßstange unlackiert. Ja das muss ich tatsächlich überprüfen lassen. Mal schauen wieviel das alles kosten wird. Denke aber nachdem zusammen rechnen, dass ich das über die Versicherung laufen lassen werde. Kofferaum, Stoßstange, Heckleuchte, Diffusor und Auspuffblende haben leider was abbekommen.

    Jup. Siehe Seite 24.

    https://www.fahrzeuglackierer.…orik_Stand_2023-07_DE.pdf

    Die Filter sind immer beheizt. Das ist im Ersatzteilkatalog blöd dargestellt. Das eine ist die Heizung plus Filterpatrone, das andere ist nur die Patrone. Es gibt auf YT ein Video zum Wechsel des Filters beim G31. Am Ende sägt er den Filter auf. Da sieht man den Heizdraht.
    Ohne Heizung würde auch in unseren Breitengraden nicht immer funktionieren.

    So bin wieder aus dem Urlaub zurück und hatte einfach Pech. Ein Diebstahl, 2 Unfälle (Einmal sogar mit Unfallflucht) und eine schöne Delle durch eine Tür in der Seitenwand.


    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Schaden selber reguliere (erst vor zwei Jahren ist mir Nachts einer in meinen F31 rein gefahren und abgehauen und habe dadurch 10 SF Jahre verloren).


    Weiß jmd., was eine Lackierung der Heckstoßstange kostet und ob ich das bedenkenlos in einer freien Werkstatt machen kann? Hab da sowas mit Problemen bei Radarsensoren gelesen.

    Wenn Du Radarsensoren hinter der Stoßstange hast, darf man die Stoßstange 2 mal erneut lackieren. Früher hieß es: neue Stoßstange. Mittlerweile ist das Lackieren erlaubt. Spachteln darf man aber nicht. So wie das aussieht, war die Ecke ggf. einmal komplett eingedrückt. Schau also mal, wie es dahinter aussieht und ob die Stoßstange einen Knick abbekommen hat.
    Kannst auch mal mit Nitroverdünnung versuchen, den Abrieb abzuwischen. Du wirst erstaunt sein, wie wenig von dem Schaden noch zu sehen ist.

    Ältere Varianten sehe ich im Katalog, wüsste aber nicht ob es alle sind. Zahlenfolgen mit Buchstaben drin kenne ich zb in keinem Katalog. Am Ende die 29 wie du sie schriebst, finde ich, sogar passend. Laut Katalog ist der Sensor samt Halterung egal ob m oder nicht.

    Am Ende des Tages wird es vermutlich mit dem kabelbaum auch nicht so einfach.

    Neue Teilenummern haben mittlerweile auch Buchstaben. Scheinbar gehen die Zahlen aus.