Beiträge von fishermans

    Vielleicht sind die Abläufe nicht richtig frei. Siehe

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    Keine Ahnung, ob es bei euch auch so aussehen kann:

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    Wenn ich ManuelST richtig in Erinnerung habe, hat seine Achsvermessung reichlich Auswirkungen gehabt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn nichts ausgeschlagen ist. Fahrstabilität und -gefühl, ja, Vibrationen bei Konstantfahrt nur in einem Geschwindigkeitsbereich eher nicht. Das einzige, was der Grund sein könnte, ist dass durch das Neueinstellen eine Verspannung entsteht, die ein ausgeschlagenes Achsteil kompensiert. Auto liegt stabiler und flattert dadurch nicht mehr. Man kann aber mal zur Dekra/TÜV o.ä. fahren und fragen, ob sie die Achse mal auf der Spreizplatte anschauen können. Da sieht man dann das Spiel in den Achsteilen eigentlich ganz gut. Kostet halt ggf. ein paar Euros.

    ..


    Welche Scheiben meinst du? Bremsen? Vorne die Scheiben haben einen Schlag, hinten die Bremsen sind runter. Von daher habe ich eh reingepackt. Aber eine Unwucht in den Bremsscheiben dürfte während der Fahrt keine Vibrationen verursachen, würde ich sagen...


    ...

    Daher tippe ich nach wie vor auf rotierende Massen, die eine Unwucht haben. Lager schaukeln sich doch eher auf. Bremsscheiben, wenn Räder ausgeschlossen werden können, würde ich persönlich bei mir dann als erstes tauschen. Dann die Radnabe unter der Scheibe akribisch reinigen. Abziehen durch Erhitzen und nicht durch abkloppen. Und wenn es die nicht waren, hat man wieder 70-100TKm Ruhe.

    Bevor hier aber noch hunderte Euros auf eigene Kappe verballert werden: Zum Verkäufer gehen und auf Mängelbeseitung bestehen. Noch ist das Jahr nicht um, oder? Er kann ja bei BMW einen Fall aufmachen.

    Könnte das durch die Integral-Aktivlenkung kommen? 199 Euro inkl. Nachstellen.

    Würde keine machen. Wird bei dem Thema m.M.n. nichts bringen.

    Würde mir die Scheiben mal vornehmen. Die können auch eine Unwucht haben. Wie alt sind die km mäßig?

    Habe eben nochmal alle Deine Posts hier gelesen. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, geht es nur noch um die Vibrationen während der Fahrt, korrekt?

    Ich hatte im Fehlerprotokoll das die Lamellen nicht aufgehen.

    Nun wurde dies auf Händlergarantie beseitigt.


    Kann ich das irgendwie testen ob die jetzt funktionieren außer mit Vollgas über die Autobahn zu heizen ?

    Ich würde es mit BimmerLink durch Auslesen des FS prüfen.

    Meiner wurde letzte Woche endlich gemacht. Hatte auch an den Support geschrieben. Ergebnislos.


    Da ich einen Service Termin hatte, habe ich den Azubi gefragt, ob mein Kühler noch vor dem Verschrotten des Fahrzeuges gewechselt würde. Immerhin hatte ich vor 14 Monaten bestellt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Kühler mitgemacht würde. Da war ich überrascht und konnte es nicht so recht glauben.
    Als ich mein Fzg. abgab, sagte der Annahmemeister, dass mein Kühler nicht da sei, sie aber gerade mehr als 10 Stück für X3 bekommen hätten. Er schaut mal. Mein Termin wurde dann um einen Tag verlängert und der Kühler wurde verbaut. Glück gehabt.

    Ich frag mal bei BMW nach 😁 Danke für den Tipp.

    ich dachte das hinten auch was verbaut Ist, da das Fahrzeug ja den Spurwechselassistent verbaut hat und dadurch ja auch auf allen vier Seiten checken muss, ob da ein Fahrzeug ist oder kommt.

    Hinten sind auch Radarsensoren verbaut, wenn man DA+ oder Spurwechselwarnung hat.

    Bzgl. der Teile: Die Rückleuchten bekommt man gut gebraucht bei Kleinanzeigen. Habe meine da auch verkauft, nachdem ich auf LCI Rückleuchten umgebaut habe. Die Blenden bekommt man in Chrom auch gebraucht, da viele schwarzen haben möchten. Würde sagen: Selber zahlen ist billiger.

    Hast du Info von BMW erhalten? So wie ich weiß ist die Stoßstange unlackiert. Ja das muss ich tatsächlich überprüfen lassen. Mal schauen wieviel das alles kosten wird. Denke aber nachdem zusammen rechnen, dass ich das über die Versicherung laufen lassen werde. Kofferaum, Stoßstange, Heckleuchte, Diffusor und Auspuffblende haben leider was abbekommen.

    Jup. Siehe Seite 24.

    https://www.fahrzeuglackierer.…orik_Stand_2023-07_DE.pdf

    Die Filter sind immer beheizt. Das ist im Ersatzteilkatalog blöd dargestellt. Das eine ist die Heizung plus Filterpatrone, das andere ist nur die Patrone. Es gibt auf YT ein Video zum Wechsel des Filters beim G31. Am Ende sägt er den Filter auf. Da sieht man den Heizdraht.
    Ohne Heizung würde auch in unseren Breitengraden nicht immer funktionieren.