Alles anzeigenMein G31 hat eine klassische "Außenwirkungs"-Firmenausstattung, keine dicken Felgen, kein Sportpaket, keine dunklen Scheiben, der Rest ist Verhandlungssache. 😉
Die Heckscheibe selber ist in einen Rahmen geklebt, der ist bei allen G31-Tourings gleich.
Ich habe mir einfach den kompletten Teil gesucht und getauscht. Im Prinzip sind es nur vier Schrauben und den Rest kann man einfach umbauen.
Die je zwei Fenster in den hinteren Türen sind geschraubt und sind, wenn man die Turverkleidung runter nimmt, m.E. machbar.
Einzig die kleinen Fenster ab C-Säule sind geklebt.
Die Frage ist, kann man gebrauchte Scheiben so aufbereiten, dass man sie gut wieder verarbeiten kann. Da muss ich mal nach einem Autoglaser schauen.
Die Heckscheibe beim G31 gibt es nur so, wie Du beschreibst. Das reine Glas kann man mMn nicht ohne den Rahmen kaufen. Gebraucht wird es immer ein Teil sein (mit oder ohne Heckwischer).
Die Seitenschreiben müssen sauber herausgeschnitten sein, dann kann man die Verklemmung auch wieder mit einer Klinge entfernen und neu verkleben.
Es gibt einen Unterschied zwischen abgedunkelt und klar, die den G31 betreffen und zwar die DAB+ Antenne die hinten in der linken Scheibe verbaut ist. Bei der Sonnenschutzverglasung ist die DAB+ immer im Glas verbaut, bei den klaren nur, wenn die Ausstattung gekauft wurde. Wenn man Sonnenschutzverglasung besitzt und kein DAB+ bestellt hat, werden die Anschlüsse an der Scheibe ab Werk abgeschnitten. Man kann sie aber wieder neu anlöten. Bei G30 ist die DAB+ Antenne in der Heckscheibe.