Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.
Fahre sofort wieder hin.
Nach Reparaturvorgabe wird das Kühlwasser abgelassen und hinterher wieder komplett aufgefüllt. Einige Werkstätten meinen, sie sind schlauer als der Hersteller und haben somit ihre eigenen "Methoden" entwickelt, den AGR Kühler ohne Ablassen zu tauschen, um mutmaßlich ggü. BMW die Zeiten zu verrechnen, in Wirklichkeit aber schneller zu sein.
Es gibt die klare Vorgabe, dass der Kühlkreislauf unbedingt evakuiert werden muss. Das werden sie bei Dir nicht oder nicht richtig gemacht haben (so meine Vermutung), so dass da Luft im Wasser ist, was zum Riss des Kopfes führen kann. Die Luft muss per Vakuum aus dem System gezogen werden.
Auf MT gibt es zu dem Pfusch auch was zu Lesen. Finde das nur auf die Schnelle nicht. https://www.motor-talk.de/foru…und&page=328#post65343405Ist zwar für das Vorgängermodell F10/11, dürfte aber ähnlich/gleich auch beim G3x laufen.