Beiträge von fishermans

Das ist so nicht korrekt. Die Reparaturkosten sind am Ende dass was den Schaden darstellt. Daher ist der Beschädigte durch den Paragraphen dazu aufgefordert, den Schaden nicht künstlich in die Höhe zu treiben durch überhöhte Stundensätze zum Beispiel.

Dem widerspreche ich. Denn wenn ich mein Fahrzeug zum Ölwechsel bringe, zahle ich die gleichen Stundensätze. Hier treibt also keiner aktiv die Preise hoch. Die HUK indes ist für ihre "Methoden" sehr gut bekannt und das weiß sie auch.
    Was die HUK hier versucht, ist betrügerisch.

Noch ein Nachsatz zur Schadenminderungspflicht:

Bei Werkstatt-Ersatzfahrzeugen kommt der Einwand relativ häufig. Denn wenn der Leihwagen nicht regelmäßig bewegt wird, können Taxifahrten günstiger sein, weshalb dann der meist saftige Preis von mehreren 100€/Tag von der Versicherung abgelehnt wird. Man muss also darauf achten, dass das Ersatzfahrzeug min. 30-35km / Tag auf den Tacho bekommt.
    Ich würde daher vorher empfehlen, mit der Werkstatt auch den Preis des Leihwagens zu besprechen und ggf. auf einen Werkstatttarif bestehen.

Das schreibe ich aus leidiger Erfahrung. Bei waren 19km / Tag nämlich zu wenig. Vgl: https://www.limmer-reutemann.de/mietwagen-nach-unfall

Das ist kein Trick, dass ist die Pflicht eines jeden Geschädigten. BGB 254

Wiki

Richtig. Gleichzeitig heisst das aber in diesem Fall nicht, dass die Versicherung die Werkstatt unter dem Vorwand der Schadenminderungspflicht vergeben kann, es sei denn, das Fahrzeug ist auch zuvor in freien Werkstätten zur Inspektion gewesen.

Ferner ist hier klar und deutlich erst in diesem Jahr zu geurteilt worden. Das Werkstattrisiko trägt der Schädiger: https://www.datev-magazin.de/n…g-werkstattrisikos-115518

Meldungen hattest Du keine im Fehlerspeicher?

Interessant wäre gewesen, was passiert wäre, wenn man das Tunup 987/988 auf die Verkrustung gegeben hätte.

Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.

Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.

Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.

Fahre sofort wieder hin.

Nach Reparaturvorgabe wird das Kühlwasser abgelassen und hinterher wieder komplett aufgefüllt. Einige Werkstätten meinen, sie sind schlauer als der Hersteller und haben somit ihre eigenen "Methoden" entwickelt, den AGR Kühler ohne Ablassen zu tauschen, um mutmaßlich ggü. BMW die Zeiten zu verrechnen, in Wirklichkeit aber schneller zu sein.

Es gibt die klare Vorgabe, dass der Kühlkreislauf unbedingt evakuiert werden muss. Das werden sie bei Dir nicht oder nicht richtig gemacht haben (so meine Vermutung), so dass da Luft im Wasser ist, was zum Riss des Kopfes führen kann. Die Luft muss per Vakuum aus dem System gezogen werden.

Auf MT gibt es zu dem Pfusch auch was zu Lesen. Finde das nur auf die Schnelle nicht. https://www.motor-talk.de/foru…und&page=328#post65343405Ist zwar für das Vorgängermodell F10/11, dürfte aber ähnlich/gleich auch beim G3x laufen.

Ich meine verstanden zu haben so lange das Auto ab Erstzulassung nicht älter als 10 Jahre ist, kannst du jedes SI Paket abschließen.

Nochmal meine Frage: In einer früheren Version des MY BMW APP konnte ich sehen, dass ich das SI Paket abgeschlossen habe und es wurde das Laufzeitende bzw. die noch verbleibenden Restkilometer bis das Paket endet angezeigt. Wo kann ich das in der APP in der aktuellen Version finden? Weiß das jemand?

Ist etwas versteckt:

zweites Icon von rechts in der Fußleiste:IMG_6520.png

Dann auf den Pfeil nach rechts, wo SERVICE UND WARTUNG steht. Dann runterscrollen zu "MEHR". Dort gibt es "BMW Service Inclusive Status".