Beiträge von fishermans

    Eine Frage an die Runde. Ich habe eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen, laut Werkstatt wurden die Adaptationswerte zurückgesetzt. Nun ist mein Verbrauch etwas über 9 Liter. Ist das erstmal normal ?sonst hat der Wagen 1L weniger verbraucht.

    Bei Kurzstrecke (bis 10 - 15 km) zeigt mein BC 12 - 13l. Das tat mein 535d, mein 640d und auch mein aktueller 540d. Bei längerer fahrt in der Stadt liege ich bzw. der Hobel dann so bei 8,5 - 9,5l.
    Winterreifen haben auch ihren Anteil daran, genauso wie die Zusatzheizung, damit der Diesel überhaupt auf Temp. kommt.

    Auf der Bahn normalisiert sich das dann meist, liegt aber trotzdem oberhalb des Verbrauchs vom Sommer.

    Die Fahrzeugbatterie sitzt beim G30/G31 im Kofferraum (wie bei den meisten BMW Fahrzeugen) und verfügt über eine Spannungsüberwachung, welche zwingend mit eingebunden werden muss. Es darf also NICHT direkt von der Batterie abgegriffen werden, sondern nur über die Verteiler-Stützpunkte oder Fuse-Boxen.


    Grundsätzlich gibt es im Motorraum keinen mir bekannten offiziellen Dauerplus-Stützpunkt, erst wieder im Beifahrerfußraum hinter dem BMC (Sicherungskasten / Klemmenverteiler) oder im Kofferraum hinten rechts. Bei beiden muss ein Kabel in den Motorraumgezogen werden, was eine Nacharbeit am Dichtstopfen notwendig macht.


    Ein Schaltplan hierzu habe ich derzeit nicht griffbereit, Google kann hier aber hilfreich sein.

    AgeC_orange
    Hole mal diesen Thread wieder hoch, da ich auch Haustiere habe, die ich nicht bestellt habe.
    Mein 540d hat vorne eine Zusatzbatterie. Weißt Du, ob ich von da 12V abnehmen kann? Eine Sicherung bringen die Dinger ja mit.
    Bei meiner Frau ist ein Stop&Go mit Knopfzellen drin, nachdem wir für 2.5K€ neue Kabel einbauen lassen durften. Aber so richtig trau ich dem Zeug nicht. Wenn man dann mal zu wenig Saft hat, kommen die Viecher wieder.
    THX!

    Ich habe mit Carly die Autobatterie überprüfen lassen , als Ergebnis kam, das die Batterie in einem sehr guten Zustand sei. Anspringen etc. funktioniert tadellos am Morgen.

    Aber was hat denn die autobatterie mit der FB zu tun ?

    Das Steuergerät CAS (Car Access System) braucht ja auch Strom, damit die Kiste aufgeht. Wenn die Spannung gering ist, kann alles mögliche anfangen zu spinnen. Somit kann das schon zusammenhängen.
    War aber nur eine Idee.

    Entweder Autobatterie oder Schlüsselbatterie, würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen.

    Ich habe von Varta Batterien gekauft, ich habe 5 versuche gestartet, die Fernbedienung zeigt jedesmal Batterie leer.

    Daraufhin habe ich eine No Name Batterie reingetan, hat funktioniert, nach 2 Wochen Batterie leer.

    Welche Batterien nutzt ihr ? Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

    Habe mir mal in der Bucht 60 Stück bestellt. Drauf steht Varta. Kann aber sein, dass Chinesen kein anderes Presswerkzeug hatten. Die nehme ich seitdem schon ewig ohne Probleme.

    Hast Du sie mal durchgemessen?

    Es gab mal auf Youtube ein Video von einem E90, wo jemand auch das Problem hatte, dass die Meldung trotz neuer Batterie nicht wegging oder wieder kam. Bei ihm lag es letztlich an der Autobatterie, die langsam den Geist aufgegeben hat. Könnte bei Deinem 2017er also auch daran liegen, wenn es noch die erste ist.