Beiträge von fishermans

Ist es eigentlich Garantie/ Kulanzentscheidend ob man ausschließlich Originalteile bei BMW Vertragshändler einbauen ließ oder spielt es keine so große Rolle? Frage weil beim Vorgänger (F25) bin ich stets BMW-treu geblieben bis die magische Kulanzgrenze erreicht wurde (5 Jahre), danach habe ich auf ATE Scheibe + ATE Ceramic Klötze umgestiegen - und siehe da! wesentlich weniger Staub und das altbekannte Problem beim F25 (nach links ziehen beim starken abbremsen aus hoher Geschwindigkeit) war auch plötzlich weg! Mein neuer ist G31 BJ 06.22 und natürlich möchte ich nicht Garantie riskieren (Restwerksgarantie 2 Jahre + 2 Jahre Premium Selection).

Hängt laut meines :) von den Komponenten ab. Aber das ist immer so eine Sache. Auch die Premium Selection Bedingungen spiele eine Rolle. Bei Bremsen soll es wohl (darf jeder selbst gerne testen) etwas lockerer sein als beim Rest.

Wartung sollte immer in einer Vertragswerkstatt erfolgen. Das spielt z.B. auch bei der Regulierung von Haftpflichtschäden eine Rolle. Die Versicherungen können die Höhe der Zahlungen davon abhängig machen, ob das Fzg. immer in einer Vertragswerkstatt behandelt wurde. Wenn nicht, können sie zu ihrem Hinterhofali verweisen oder danach kalkulieren. Gibt es schon Urteile (Stichwort: Schadenminderungspflicht) zu.

Ich fahre meinen nun 1,5 Jahre und es kommt das Gefühl nach mehr auf. Bin wohl damit nicht der einzige.

Ich liebäugele mit dem 640d GT LCi oder dem G31 540d LCi…. Irgendwann mal. 😏

Du wirst da nach ein paar Monaten das gleiche erleben. :)

Von innen furchtbar dieses Tablet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Lenkrad ist auch grottig. Völlig unförmig. Völlig überfrachtete Mittelkonsole. Knöppe wie bei Audi da, wo sie kein Schwein lesen kann, ohne nach unten zu schauen.

Die Nieren sind schon im Vorführer auf dem Video total verkratzt. Wie diese Missgeburt wohl erst bei der Leasingrückgabe aussieht.

In 3 Jahren gibt es ein Facelift.... Ich habe Zeit. Sonst schaue ich mal, was die Chinesen so bis dahin hinkriegen. :cursing:

Moin

Bei mir hängt ab und an auch der Insektenschutz oder Windabweiser es muss doch möglich sein das Teil gängig zu machen ohne Neuteil für 500€.

Bei Deinem Baujahr würde ich zum :) fahren und das ganze über Kulanzanfrage regeln. Oder hast Du schon 150Tkm auf der Uhr? Selbst dann wird Dich das ganze vermutlich nicht 500€ kosten und BMW sich daran beteiligen. Die wissen ja genau, dass es ein Konstruktionsfehler ist.