Beiträge von fishermans

Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?

Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.

Viele Grüße und ein schönes WE!

Geht meines Wissens nicht. Ist auch per Gesetz nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es beim LCI keinen automatischen Spurwechsel mehr gibt.

An sich fährt die Heckklappe ja normal zu. Ich wollte es dann so codieren das sie das letzte Stück einfach langsamer fährt damit sie sanfter und leiser schließt. Habe eine Anleitung bei bimmerguide gefunden und werde mal schauen ob ich das so hinbekomme. Ich vermute jedoch das man vom Werk aus softclose verbaut haben muss damit es geht. Falls es jemand selber probieren oder anschauen möchte hier einmal der Link.

https://bimmeguide.de/soft-clo…-codieren-mit-bimmercode/

Lg Jan

Jansfr Die Codierung vom G3x unterscheidet sich hier offensichtlich von der F Serie. Habe diese Optionen nicht im HKFM gefunden. Bist Du fündig geworden?

Klemm doch mal die Batterie für ein paar Minuten ab.

Lade mal nen Geruch hoch. Kann man sich ja schlecht vorstellen.

Riecht es verbrannt oder ist ein Ledergeruch?

Sonst mal reinigen mit Lederreiniger mild. Danach mit Essigwasser neutralisieren und mit Lederreinigungsbenzin entfetten und Leder Protector drauf.

Wahrscheinlich nur bei Bürsten in der Waschanlage, die sich gern mal irgendwo einklemmen.

Mit den breiteren Lappen sollte das nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard

Die Lappen sind zu schwer, fädeln dann vorne zwischen den Streben ein und reißen sie ab durch die rechts/links Pedelbewegung.

Edit: Ist aber ein lokales Anlagenproblem. Habe meiner Frau verboten, da reinzufahren.

Das mit den Teilen hab ich bei leebmann24 auch nachgeschlagen, je nachdem, wie fest die Heckklappe zufällt, zieht das Servoschloss zu, oder nicht. Das war beim F11 aber schon genauso.

Ja. Beim F11 hat sich die Klappe aber etwas anders verhalten und noch mal nachgezogen, wie bei den Softclose Türen auch.
    smc_stefan schrieb, dass es keine Softclose Hardware mehr gäbe beim G3x. Dem scheint somit nicht so zu sein. Softclose ist vorhanden aber anders codiert als beim F11.

Die muss klatschen, da eine soft-close Funktion für die Heckklappe eingespart wurde, warum auch immer, die 100 Euro hätte ich für das Auto auch noch draufgezahlt um eine leise Klappe zu haben.

Habe mal die Teile verglichen zwischen F11 und G31. Beide sind vom Konzept gleich. In beiden ist ein Servoschloss mit Antrieb verbaut. Ergo hat der G31 an der Heckklappe immer die Soft-Close-Hardware.

Ich denke, es liegt an der Codierung, wie Jansfr schreibt.
    Habe aber nicht geschaut, ob dieser Hack auch für den G31/32 anwendbar/adaptierbar ist.

Wahrscheinlich nur bei Bürsten in der Waschanlage, die sich gern mal irgendwo einklemmen.

Mit den breiteren Lappen sollte das nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard

Ist eine Lappenwaschanlage. Die verhaken sich in der Niere.

Bürsten sind kein Problem.