Beiträge von fishermans
-
-
Achso. Ich vergaß zu erwähnen, dass es die Gentlemenfuntkion beim G38 gibt. Ist auch ein 5er, nur gibt es den nicht D.
-
Nimm lieber den vom G38. Der passt besser. Der vom G11 ist minimal kürzer.
-
Ich würde erstmal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
Bei mir ging der Softclose der Hackklappe nicht mehr. Die Klappe war immer zu tief drin. Wollte das schon einstellen lassen. Nachdem ich nun am Wochenende meine LCI Rückleuchten eingebaut habe und dabei die Batterie lange abgeklemmt hatte, geht das Softclose wieder und die Heckklappe passt wieder.
Einen Versuch ist es wert. -
Wenn's dann nicht geht, nimm mal nur eine Seite raus und teste nochmal. Ggf. dann auch mal nur die andere Seite testen.
-
Kann ja dann nur eine Verspannung sein.
Ich nehme zum Wechseln immer ein Kunststoffteil aus dem Montagewerkzeugkoffer (https://www.amazon.de/dp/B087WKQDY5?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...). Dann drücke ich die Pins damit oben rein und ziehe dabei leicht.
Zum Einbau erst oben, dann unten. (Also gleiche Reihenfolge wie beim Ausbau, was ja unüblich ist). Dann nochmal vernünftig ringsum festdrücken.
Habe mit diesen hier keine Probleme: https://www.carparts-online.de…er-g30-g31-g32-17-20.html* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hemi2001 Kannst Du vielleicht mal Dein Fahrzeug in die Signatur nehmen? Das hilft manchmal, wenn es um Fragen geht, die dann vom Typ und Baujahr abhängig sind. THX!
-
Dazu habe ich gerade mit einem Meister von BMW gesprochen. Er sagte auch, dass es Quark ist, dass eine Bremse nach Datum zu spät gewechselt werden kann. Entweder ist sie runter (egal wann) oder sie ist noch nicht runter. Ob das heute oder in 10 Jahren ist, spielt seiner Meinung keine Rolle und hätte auch keinen Einfluss auf Kulanzanfragen.
-
Das kann eigentlich nur sein, wenn Du Night-Vision hast. Dann brauchst Du Nieren für Night-Vision.
-
stimmt, der Kofferdeckel geht jetzt weiter auf als vorher. Das ist mir neulich im Parkhaus aufgefallen. Vorher war es genau richtig. Jetzt stösst der Deckel an die Decke vom Parkhaus.
Das kannst Du im iDrive wieder einstellen. Irgendwo unter Fahrzeugeinstellungen.
Ist mir auch einmal passiert, daher habe ich es geschrieben.