Beiträge von fishermans

    BMW stellt die Teile nicht slebst her. Ganz im Gegenteil, die machen nur ihren Stempel drauf. Da ist es mir dann lieber, wenn bei mir alles einheitlich Brembo ist ;)

    Poser11281
    Das stimmt so nicht ganz. BMW stellt die Bremsscheiben tatsächlich im Werk in Berlin selbst her. Die Klötze kommen von Zulieferern.

    Vgl: BMW Werk Berlin

    EDIT: Klötze waren mal von Galfer. K.A., ob die immer noch der Lieferant sind oder ob es ggf. auch mehrere gibt.

    Ich hatte mal beim F11 mein Navi-Display mit alkoholhaltigen Brillenputztüchern versaut.
    Habe das dann ausgebaut und auseinander genommen, wie Du. Dann habe ich den Rahmen noch entfernt, eine Folie mit Reflexschutzschicht verklebt und den Rahmen wieder montiert: Typ Vikuiti ARMR220


    Die Folie sah super aus, ebenfalls so leicht lila, wie das Original. Man sah nichts und putzen ging jetzt auch problemlos.


    Leider gibt es diese Folie nur noch ganz selten. Meist ist die ausverkauft. Wird, glaube ich, nicht mehr hergestellt. Vielleicht findest Du noch eine.

    Noch ein Punkt zu der Folie: Die lässt sich ganz beschissen schneiden, selbst mit einer Rasierklinge. Das Problem ist, dass sie an den Schnittkanten nicht mehr haften will. Du musst das unbedingt vorher testen, wenn Du sie nicht passend bekommst. Ich meine, ich habe die von der Rückseite mit gaaaanz wenig Druck schneiden müssen, weiss es aber nicht mehr, da ich das 2016 gemacht habe.

    Falls Du eine Folie bekommst, würde ich an Deiner Stelle das Display komplett polieren mit einer Maschine und Plexiglaspolitur und dann folieren.

    Hat jemand eine Einbauanleitung für den G31? Finde auf YT immer nur G30 Umbauten. Möchte mir bzgl. der Kabelverlegung gerne ein Bild machen und abwägen, ob ich das selbst mache oder doch fremd vergebe.
    Danke!

    Ich würde gerne CarPlay erstmal ausprobieren wollen, bevor ich 300€ ausgebe. Wenn's mir gefällt, möchte ich das offiziell über den ConnectDrive Store erwerben. Kann man daher einen "Test"-FSC :) auch wieder rausschmeißen?