australia, SBK_Hardliner
Zugelassen sind:
245/40/19 & 275/35/19 = 2063mm zu 2052mm
245/35/20 & 275/30/20 = 2066mm zu 2046mm
Beiträge von fishermans
-
-
Moin,
du musst die Rollomitnehmer nach oben fahren lassen. Ggf. das Rollo in die Aufnahme halten, bis die Mitnehmer oben sind.
Dann die beiden Schrauben oben und unten lösen.
Anschließend die Verkleidung zur Kofferraummitte ausclipsen. Ein Clip sitzt oben Innen in der Nähe des Dachhimmels, der zweite sitzt unten außen Richtung Heckleuchte. -
Hmm kann man den Strom nicht von der existierenden Ambientebeleuchtung "abzweigen"?
Die werden über den LIN Bus angesteuert und müssen initialisiert werden und bekommen dann eine Adresse. Die Leisten haben ja nicht nur an/aus. Die werden ja mit verschiedenen Farben und unterschiedlicher Helligkeit befeuert. Glaube nicht, dass man sie einfach so anklemmen kann.
-
Weder bei RealOEM, Bimmercat oder dem Katalog vom baum-shop24.de werden die Teile gelistet. Ab Werk gibt es das im 5er jedenfalls nicht.
Teilenummer gibt es real nur im 6er GT G32
Bei realOEM wird die LED aufgeführt und die Esche Ausführung (siehe G38).
POS 4 ist da ausgebaut, da vermutlich z.Z. nicht lieferbar?
Bei Baum gibt es die Blende schon für den G30/31/32. Sie ist aber z.Z. nicht lieferbar:
pasted-from-clipboard.png -
Im G38 gibt es die LEDs: https://www.bimmertoday.de/201…llen-fotos-zum-china-5er/
-
Sind die Sitze vom G32 so anders, dass man nicht die Rückseiten von denen als Ersatzteil bestellen könnte?
Falls es den schwarzen Plastikrahmen um die LEDs und die LEDs einzeln gibt, könnte man auch das Loch darunter vielleicht auch nach dem Entfernen der Verkleidung und dem Anzeichnen mit einem Dremel reinmachen, wenn man in so was gut ist.
Die Teile sind nicht das Problem. Entweder bohren oder anderes Lehnenteil kaufen. Teilenummer vom G32 ist gleich der vom G31.
Die Frage ist vielmehr, wie man sie angeschlossen bzw. codiert bekommen würde. Kabel werden da nicht liegen, behaupte ich mal und dem BDC muss man das auch noch beibringen (reine Vermutung).
Vielleicht gibt es diese Kombi auch nur im G38. Im G38 gibt es auch für die Türen die Memory-Taster mit Gentlemen Funktion, die es im G30/31 auch nicht gibt. -
Beim G30/31 gibt es sowohl die LEDs als auch das obere Lehnenteil mit Ausführung Ambiente Beleuchtung:
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=52&bt=52_4218
T-Nr: 52107457410
pasted-from-clipboard.png
Kann ja sein, dass das falsch ist. Habe ich auch nie gesehen. -
Ich möchte meinen BMW ja nicht dauernd mit der Konkurrenz aus Wolfsburg vergleichen, aber der Golf Plus hatte auch Tische zum Ausklappen und war deutlich kürzer

Du könntest versuchen, die Sitze vom Golf 60+ einzubauen. Sieht dann aus wie im Flugzeug und fühlt sich auch so an.

-
auch im M5 nicht. Das ist den höheren Klassen wie 6er GT, 7er etc. vorbehalten
Mich wundert halt, dass die LEDs im ETK beim G30/31 aufgeführt sind.
Laut SSP gibt es diese im F90:
pasted-from-clipboard.png -
- G32 und F07 haben diese Leuchten in den Lehnen.
- G30/G31 und F10/11 haben sie nicht.
- F90 (=M5) hat sie
Physikalisch sind sie nachrüstbar. Beim F90 ist aber der Stromlaufplan völlig anders als beim G32. Das Kabel muss ja beim G30/31 in den Sitz. Beim F90 kommt das vom Stecker unterm Sitz vorne und von da geht es in den Fußraum unterm Handschuhfach.
Die LEDs im Fußraum müssen im Bus eine Adresse bekommen. Dazu gibt es eine Autoinitialisierung, die man auch ausführen muss, wenn man eine LED tauscht. Ob man das so einfach im BDC freischalten kann oder muss, weiß ich nicht.