Beiträge von michi

    Ok danke. Wundert mich, dass das nur mir so geht. Die Armlehne an der Tür z.B. finde ich deutlich angenehmer. Hatte vorletzte Woche einen X1 (Vorgängermodell) als Leihwagen, da fand ich die Mittelarmlehne auch viel angenehmer. Genau wie auch bei meinem alten F31.


    Lässt sie sich leicht ausbauen? Ich denke, ich würde mir das Oberteil dann vermutlich neu als Ersatzteil kaufen (kennt jemand die Teilenummer?) und dann zu einem Sattler bringen. Chinanachrüstungen kommen mir nicht ins Auto. Kennt jemand einen Sattler im Großraum Nürnberg, der so etwas macht?

    Danke Jürgen für das Angebot. Ich hatte in diesem Jahr ggf. noch einen Urlaub nach Österreich in die Richtung geplant. Wenn das klappt, komme ich vielleicht nochmal auf dich zu!


    Ansonsten, wenn sich niemand in Nürnberg und Umgebung finden lässt, auch gerne andere Orte vorschlagen - vielleicht überschneidet es sich bei mir mit einem Urlaub oder Dienstreise.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe das Hifi System in meinem G31 verbaut und würde es gerne upgraden, Budget inkl. Einbau und Einmessen 2-3k €.


    Ich war vor ein paar Wochen bei einem Hifi Nachrüster und habe mir dort eine Kombi angehört aus MatchUP8, Helix + Steg Lautsprechern in einem X1 F48. Klar, der Sound war insb. in den Höhen deutlich klarer und der Bass auch kräftiger und knackiger - aber den Aufpreis von 2,5k € im direkten Probehörvergleich mit meinem Hifi G31 war mir das nicht wert. Ich lege wert auf saubere Höhen und differenzierte Tiefen - extreme Lautstärke oder übertriebenen Bass brauch ich nicht. Ich hatte vorher einen F31 und dort hat sich der Klang bzw. die Bühne ähnlich "nah" angehört wie im X1. In meinem G31 mit Hifi hört sich die Bühne insgesamt entfernter an, was ich deutlich angenehmer finde.


    Da ich nun nicht weiß, ob eine Nachrüstung einer ähnlichen Anlage mit Matchup8 und Lautsprechern im G31 ähnlich wie im F48 klingt, würde ich gern wissen:


    Wäre jemand im Umkreis Nürnberg mit einer ähnlichen Hifi Nachrüstung in einem G31 so nett und würde mich die Kombi probehören lassen?


    Vielen Dank und Grüße,


    Michi

    Na dann mal GW zu deinem "Wägelchen", soweit ich es bisher gelesen haben, ist das wohl preis/Leistung beste Pakte das "Match7Up" Upgrade, wodurch wenn richtig eingemessen der Klang um Welten besser werden soll.

    Ja bei dem Match Up hab ich leider auch häufig gelesen, dass dann Autogeräusche wie Blinker etc. plötzlich lauter sind etc., das hält mich gerade noch vom Kauf ab .. und ich würde es vorher mal gerne probehören.

    So, ich hab nun endlich einen schönen gebrauchten 530d gefunden! In Bluestone, M-Paket, M-Fahrwerk, Aktivlenkung, Hifi, Innovationspaket, Driving Assistant Prof., Winterfreudepaket, Komfortsitze, Anhängerkupplung etc.



    Super Auto! Ich hatte relativ blind zugeschlagen ohne Probefahrt, da er für die extrem geringe Laufleistung <500km bei ca. 58% Listenpreis sehr preiswert eingestellt war bei einem BMW Händler mit Premium Selection. War ein 2-Jahres Privatleasingrückläufer. Direkt um 8 Uhr am Morgen angerufen und gekauft, nachdem er über Nacht reingekommen ist. Laut Verkäufer haben am selben Tag noch ca. 15 weitere Leute angerufen, obwohl nicht mal Bilder online gestellt waren ..



    Meine größte Befürchtung war, dass das M-Fahrwerk auf den 19 Zoll Felgen (ohne Runflat) zu hart ist, aber ich bin top zufrieden mit dem Fahrwerk!


    Leider hatte er nur das Hifi System verbaut, das zwar deutlich besser klingt, als der Ersteindruck bei einer Probefahrt in einem 520xd vor einem halben Jahr. Aber trotzdem bin ich stark am überlegen, ob ich hier ein wenig upgrade. Kennt denn jemand im Großraum (+100km) Nürnberg/Ingolstadt einen guten und am G31 erfahrenen Hifi Händler, bei dem man auch mögliche Setups idealerweise in eine G31 probehören kann? Ich suche keinen übertriebenen Bass o.ä., sondern sauberen, möglichst unverfälschten Hifi Stereo Klang (privat im Wohnzimmer höre ich mit Naim + Dali Rubicon).



    Vielen Dank für Eure ganzen Anregungen und Tipps der letzten Monate! Haben mir sehr geholfen! Insbesondere möchte ich mich bei Lightning bedanken!!

    ist tatsächlich unüblich, dass ein Sixt Auto so viel Kilometer hat. Er ist aber definitiv aus 1. Hand?

    Und er wird von BMW verkauft oder ein anderer Anbieter?


    Und was Maxi sagte ist vermutlich richtig: Corona hat einiges verändert in der Zeit.


    Ja mir kam es auch komisch vor, habe genauer nachgeforscht. Er ist schon 2. Hand, wird per Kommission verkauft über den Händler, also letztendlich privat, ohne Gebrauchtwagen GW. Hätte aber noch ein halbes Jahr BMW Werksgarantie. Der Händler selbst hat durchwegs sehr gute Bewertungen auf Google und schaut auch sehr seriös aus, aber weil er das mit 2. Hand und Kommission erst nach 5 Emails und einem längeren Gespräch im Nebensatz erwähnt hat, werd ich ihn wohl nicht kaufen.


    Maxi, du hast schon Recht, ist wohl nicht mein letztes Auto, aber vermutlich mein letzter Verbrenner, den ich noch ohne Tempolimit über die Autobahn bewegen darf. Deshalb geb ich mir schon Mühe, das passende für mich zu finden!