Beiträge von Frapo

    Auf mich haben die ersten Bilder eher verstörend gewirkt, besonders die im Konfigurator. Mittlerweile gibt es aber reale Aufnahmen, die ganz gelungen aussehen (ganzseitige Anzeige in einer der letzten Ausgaben der ZEIT zum Beispiel). Der unvorteilhaft wirkende Zuwachs der Außenmaße, besonders bei der Höhe, ist wahrscheinlich die beste Kompromiss zur Unterbringung von Verbrenner und Elektroantrieb.

    Im Angebot steht bei mir auch "bis 8 kW" und die letzte (geänderte) Auftragsbestätigung habe ich im März bekommen.

    Die Erhöhung auf 12 PS bzw. 8,8 kW soll ja erst ab dem 2. Halbjahr 2022 erfolgt sein und damit könnte meiner sie haben.


    Ist aber letztlich egal. Schlimmer finde ich, dass Procar es nicht mal schafft, die Kennzeichenhalter gerade zu montieren.

    Ich möchte hier das Thema Mild-Hybrid nochmal aufnehmen und habe zwei Fragen:


    1. Aus der verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass das Mild-Hybrid System neuerdings zwölf PS liefert. Mein Wagen wurde am 31.10.2022 gebaut (G30 540d xDrive). Kann ich irgendwie feststellen, welche Variante er hat?


    2. Unter Fahrzeuginfo -> Kraftfluss sehe ich fünf Ladebalken für die Batterie. Meiner lädt aber nie mehr als drei auf. Woran kann das liegen?


    Grüße aus Köln

    F.

    Interessiert den TÜV nicht.

    Hat ja auch noch 3 Jahre Zeit… Bei meinem E32 wurde mal wegen beschlagenen Scheinwerfer keine HU erteilt. Reflektoren könnten matt werden oder so, habe es vergessen. Seitdem lasse ich vor jeder Abnahme alle Scheinwerfer 15 Minuten lang leuchten und es gab keine Reklamation mehr.


    Anderer Gedanke von mir war – da ich extrem lange auf die Auslieferung des Wagens warten musste – ob er nicht irgendwo halbfertig montiert rum stand, weil ein Bauteil fehlte. Aber so richtig feucht war es ja zum Glück in den letzten Monaten nicht, das beruhigt mich.

    Mein 520d fahre ich jetzt bald drei Jahre... die Zeit verging schnell und ich bin auch immer sehr zufrieden mit ihm gewesen.

    Mit dem absehbaren Ende der fossilen Antriebe überlege ich, noch mal gegen jeden Trend einen Dampfer wie den 540d zu bestellen. Verrückt, oder?