BMW grillt iPhone 15 beim Laden

  • iOS 17.0.3 behebt Überhitzungsproblem der iPhone 15 Pro Modelle

    dabei geht es aber um allgemeine Überhitzung der 15er Reihe. Das ist durch einen Softwarefehler passiert und hat die 15er Iphones auch in ganz normalen Betriebszuständen heiß werden lassen. Ganz unabhängig vom Induktiven Laden.


    Ich muss sagen, die Hitzeentwicklung beim Induktiven Laden ist definitiv kein Iphone 15 Problem und nichtmal BMW Spezifisch.

    Mein Iphone der 13er Reihe hat vor nem dreiviertel Jahr noch ganz normal in BMW‘s Ladeschalen geladen. Vom einen Tag auf den anderen wurd‘s dabei viel zu heiß und ich hab angefangen nur noch über Kabel zu laden.

    Im Audi A4 B9 FL hab ich schon mehrfach probiert kabellos zu laden. Da wird das Iphone aber so heiß, du kannst fast Eier drauf kochen. -> da also auch nur noch mit Kabel.


    Ich hab ein Magsafe kabelloses Ladegerät gehabt auch für im Auto, der Marke ESR, da ist das Handy gar nicht mehr als Handwarm geworden. Gleiches kann ich von meinem Samsung Ladepad berichten. Da läd das Iphone auch seit 2 Jahren ohne Probleme und ohne über handwarm zu werden.


    Hängt also echt sehr vom Ladegerät ab.

    Und die hatten auch alle mehr oder weniger die gleiche Ladeleistung. Da ran hängt’s also nicht

  • Hier ging es um die Überhitzung des iPhone 15 und nicht um eine Grundsatzdiskussion zum induktiven Laden...

    Ändert nichts dran, dass du die „Schlagzeile“

    iOS 17.0.3 behebt Überhitzungsproblem der iPhone 15 Pro Modelle

    hier reingepostet hast, die nichts mit dem Thread zu tun hat. Und genau da rauf hab ich u.a. Mit meinem vorherigen Kommentar hingewiesen.


    Die Überhitzungen die mit 17.0.3 gelöst werden haben nämlich nicht direkt mit induktivem Laden zu tun um das es in diesem Thread geht(!), sondern mit einem Softwarefehler der auch ohne induktives Laden die Iphones zum überhitzen gebracht hat.

  • Ändert nichts dran, dass du die „Schlagzeile“

    hier reingepostet hast, die nichts mit dem Thread zu tun hat. Und genau da rauf hab ich u.a. Mit meinem vorherigen Kommentar hingewiesen.


    Die Überhitzungen die mit 17.0.3 gelöst werden haben nämlich nicht direkt mit induktivem Laden zu tun um das es in diesem Thread geht(!), sondern mit einem Softwarefehler der auch ohne induktives Laden die Iphones zum überhitzen gebracht hat.

    Na wenn DU das sagst ... :thumbsup:

  • Wird alles sehr heiß gekocht... Aber kalt wird es ja bekanntlich von selbst.


    Meine Erfahrung bisher mit dem 15Pro - absolut bedenkenlos bezüglich Überhitzung, oder dass der NFC-Chip nicht mehr funktionieren würde.