Ich habe bei allen Fahrzeugen, Autos und Motorräder VK, der geringe Aufpreis ist nichts gegen einen Schaden. Bei Motorrädern war das früher unbezahlbar, mittlerweile ist das echt günstig. Bei meiner Z1000 219 Euro jährlich, lachhaft.
Beiträge von Degi69
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Ich stehe jetzt auch kurz vorm Wechsel, ich denke, ich hole mir bei Leebmann die Originalen, auf meinem F11 hab ich ATE drauf geschraubt, die haben bei starken Bremsen komisch gesurrt. Wir reden ja jetzt nicht von 500 Euro Unterschied und ich hab einfach ein besseres Gefühl bei den BMW Scheiben. Immerhin sind es die wichtigsten Teile im Auto.
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Der Wechsel der Kerzen kostet sicher keine 70€
die Kerzen selber, ja. Aber die Arbeit sicher nicht. Da liegst du beim 6zylinder zwischen 300€-400€ bei BMW. Wenn du 3-4 Jahre fährst bis du die Kerzen wechselst, dann fährst du 6-8 Jahre bis du wieder die Brücke reinigst. Jetzt rechne dir das mal gegen. Und wenn du 800€ dafür bezahlst hast, würde nächstes mal ein Vergleich von Werkstätten sicher sinnvoll sein 
Zum Glück fahre ich ja einen Vierzylinder, aber das mit der Verkokung bei den Dieseln tu ich mir einfach nicht mehr an. Das ging mir bei den E60 schon auf den Keks, da war die ASB undicht, die Drallklappen verkokten ständig. Alles wegen AGR usw. Das hab ich alles beim Benziner nicht und er klingt auch nicht, wie ein Traktor, wenn er kalt ist. Mehrverbrauch vom Benziner ist vernachlässigbar.
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Was ist das denn für ein Vergleich mit Zündkerzen, die kosten 70 Euro und das dauert 3-4 Jahre, bis ich die wechseln muss. Ich habe für Strahlen und reinigen in der freien 800 Euro gezahlt, das steht in keinem Verhältnis.
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Aus diesem Grund bin ich vom Diesel auf Benziner umgestiegen. Habe das ganze Prozedere mit meinem F11 durch. ASB reinigen, Walnussstrahlen usw. Nur, dass ich alles selbst gezahlt habe. Da meint man, dass man mit Diesel günstiger fährt und dann gehen auf einmal alle 'Ersparnisse' durch solche Aktionen drauf.
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Softclose ist cool, jedoch glaube ich-wenn es dann auch der letzte begriffen hat, fahre ich vermutlich ein Auto ohne Softclose und muss darum bitten, die Tür richtig zu schließen

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mir niemals konfigurieren würde. Mein E61 hatte Softclose, das hätte mich fast mal eine Fingerspitze gekostet. Es gibt, bzw. gab keine Sicherheit, wie bei den Fensterhebern. Softclose zieht zu. Für mich echt gefährlich, vor allem, wenn man kleine Kinder hat.
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Für mich reicht die Waschanlage mit Unterbodenwäsche aus, ich nutze mein Auto ja und sauber wird es auch meistens vom Regen.
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Ich nutze Carplay immer, vor allem mit Spotify und maps, Whatsapp wird immer angezeigt, falls Du die app in Carplay hinterlegt hast, kannst sie dir dann vorlesen lassen und auch direkt antworten. Ich hab mich jetzt allerdings doch für ein Kartenupdate mit dem Booster entschieden, da es halt im Head Up angezeigt wird und maps über Carplay nicht.
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Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner, ich hab sogar bei meinem fast 22 Jahre alten e46 Cabrio Vollkasko. Der Unterschied zur Teilkasko waren 30 Euro für 9 Monate im Jahr. Für mich spielt es auch keine Rolle, dass ich noch nie einen Unfall hatte, einmal kann immer das erste mal sein. Die Frage nach 'lohnt sich TK' finde ich sehr seltsam, das ist die günstigste Form der Versicherung, in meinem Fall ist der größte Part immer die Haftpflicht, Schaden an den Scheinwerfern, in meinem Fall die Adaptiven, wurden ja schon erwähnt.
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Wenn der einzige Unterschied der B48 Motoren z.B die Software wäre, hätte ich mir einen 520i geholt und entsprechende Software drauf machen lassen. Sehr Viele Motorkomponenten sind unterschiedlich. Ich bin allerdings ein absoluter Tuninggegner (Kennfeldtuning). Wenn ich einen stärkeren Motor haben will, hol ich mir einen 540i oder einen 550i, das ist auch mein Plan, im Moment reicht mir der 530i trotz 4 Zylindern vollkommen. Das mit den 2 Turbos beim 525d ist mir allerdings auch neu.